Cover des Buches Twins - Der Verrat (ISBN: 9783401840062)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Twins - Der Verrat von Tonia Krüger

Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel -

von Leseratte2007 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung mit Biss, jedoch fehlt mir noch der gewisse Funken, der leider nicht übergesprungen ist...

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 6 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel - Im System zurückgelassen, gibt sich Jake als sein Zwillingsbruder Rafe aus. Er schmiedet Pläne, um den Familien im Getto zu helfen. Währenddessen sind Nell, Aidan und Tobin nach ihrer Verbannung mit den Schattenseiten einer freien Gesellschaft konfrontiert und müssen sich mit Fabrikarbeit durchschlagen. Trotz aller Umstände gelingt es Nell, einer perfiden Verschwörung des Systems auf die Spur zu kommen - diese stellt ihr gesamtes Dasein infrage … Der packende zweite Teil des psychologischen Dystopie-Thrillers

Die Fortsetzung hat mir wieder gut gefallen, ganz besonders die Charaktere und die Atmosphäre konnten mich wieder mitnehmen.
Nell, Julianne, Jake und Co. haben mir mit ihrer Charakterzeichnung wieder gut gefallen. Sie waren teils sehr unterschiedlich, aber umso besser haben sie die Handlung ausgefüllt.
Die Handlung hat nur langsam an Spannung zu genommen, aber insgesamt mochte ich sie wieder ganz gerne. Ganz besonders diese leicht düstere Stimmung, die über allem lag. Ich habe teils echt Gänsehaut bekommen.
Das Ende mochte ich wieder gerne, aber allem in allem fehlte mir noch der letzte Funke, der noch nicht übergesprungen ist.