Cover des Buches Twins - Der Verrat (ISBN: 9783401840062)
Cleo22s avatar
Rezension zu Twins - Der Verrat von Tonia Krüger

Eine gute Fortsetzung!

von Cleo22 vor 6 Jahren

Cleo22s avatar
Cleo22vor 6 Jahren
Achtung, es handelt sich um einen zweiten Teil!

Klappentext:
Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel - Im System zurückgelassen, gibt sich Jake als sein Zwillingsbruder Rafe aus. Er schmiedet Pläne, um den Familien im Getto zu helfen. Währenddessen sind Nell, Aidan und Tobin nach ihrer Verbannung mit den Schattenseiten einer freien Gesellschaft konfrontiert und müssen sich mit Fabrikarbeit durchschlagen. Trotz aller Umstände gelingt es Nell, einer perfiden Verschwörung des Systems auf die Spur zu kommen - diese stellt ihr gesamtes Dasein infrage …

Meinung:
Ich bin direkt wieder gut in die Geschichte gestartet und der Schreibstil konnte wieder überzeugen. Im zweiten Teil erfährt man noch mehr über das System und ich war das ein oder andere Mal wirklich überrascht und schockiert. Im zweiten Teil gibt es einen Ortswechsel und auch die Beschreibungen der Umgebung und neuen Lebensweise von Nell, Aidan und Tobin waren sehr spannend. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und auch diese Entwicklungen waren sehr interessant. Während an anderer Stelle Juliannes Sicht und Jake zur Sprache kommen, wird noch mehr Lebendigkeit erzeugt. So wurde man von jeder Seite informiert und kann auch die Handlungen und Gefühle der Charaktere nachvollziehen (zumindest meistens ;-) )
Zwischendrin hat die Handlung etwas an Spannung verloren, die sich aber gegen Ende hin immer mehr gesteigert hat und mich sehr überrascht hat.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung, insgesamt etwas schwächer als der erste Teil für mich, dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, vor allem mit dem spannenden Ende, will man einfach nur noch weiterlesen!