Cover des Buches Twins - Die Verschwörung (ISBN: 9783401840079)
Kristjas avatar
Rezension zu Twins - Die Verschwörung von Tonia Krüger

Aufklärender dritter Teil!

von Kristja vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Super dritter Teil! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil sich jetzt alle Fragen aufklären! :o *-*

Kristjas avatar
Kristjavor 7 Jahren
"Twins - Die Verschwörung" - Tonia Krüger

Mit der Erinnerung kommt der Schmerz - Nell und Aidan finden einen Weg, sich als Spione ins System einzuschleichen. Dort steht Nell nicht nur ein Wiedersehen mit Jake und ihrer Schwester bevor. Sie dringt außerdem ins Innerste des Systems vor und entdeckt im geheimen Archiv eine Wahrheit, die alle bisherigen Erkenntnisse in den Schatten stellt. Sie wird vor eine brutale Wahl gestellt, die unwiderruflich über ihr Leben - und das ihrer Schwester - entscheiden soll. Im dritten Teil der dystopischen Thriller-Serie treffen Gänsehaut-Momente auf actiongeladene Spannung.

Meinung:

Nell, Tobin und Aidan werden wieder in's System eingeschleust, wo sie für den Staatssekretär spionieren sollen. Unerwartet treffen sie dort auch Jake wieder. Alle bis auf Nell sind erfreut ihn wiederzusehen. Immerhin hatte er Nell verraten. Doch trotzdem musste sie zunächst darüber hinwegsehen, immerhin mussten sie sich in Sicherheit vor den Soldaten bringen. Jake führte sie alson in's Archiv, wo sie planten, wie sie weiter vorgehen sollte. Durch noch andere, zum Beispiel Fen, konnten sie die Server knacken und hatten alles im Blick.
Während Nell überlegte, wie man die Menschen aus dem Getto und dem System retten konnte, hatte Aidan nur seine Familie im Kopf und riskierte mehr als einmal, ihr aller Leben dabei, die Systembürger auf ihre Seite zu ziehen. Denn was sie im Archiv herausfanden, sollten alle erfahren.
Julianne gefiel das garnicht, weswegen sie immer spezialisiertere Truppen auf Nell und ihre Truppe schickte.
Schaffen die "Rebellen" alle Bürger zu retten? Und verzeiht Nell Jake doch? Oder geht das System an den Rebellen und ihren Aufständen zugrunde?

Über die Charaktere werde ich hier nichts mehr sagen, außer, dass ich Jake wieder lieb gewonnen hab. ;)
In diesem Teil geht es hauptsächlich darum, wie sich alle Fragen beantworten. Wie das System arbeitet und und und.. Es ist super spannend!

Fazit:

Allte Teile haben mich mitgerissen und auch der 3. Teil konnte mich überzeugen. 5 Sterne!
Eine klare Leseempfehlung! :)