Staubwirbel

von Tonino Guerra
Cover des Buches Staubwirbel (ISBN:9783858425263)

Inhaltsangabe zu "Staubwirbel"

Er ist ein moderner Märchenerzähler und führt uns in ein Reich der Vorstellungskraft, in dem wir Erinnerungen und Wünschen, Sehnsüchten und Alpträumen begegnen. Ein Schriftsteller, der das Geräusch der fallenden Blätter hören macht. Seine Geschichten fallen wie Kieselsteine in unsere Imagination, ziehen dort immer größere Kreise.§"Staubwirbel" ist eine Sammlung Lyrik, Prosa, Tagebuch. Tonino Guerra, in der Nachkriegszeit mit seinen Gedichten von heute auf morgen bekannt geworden, blättert hier die unterschiedlichsten Seiten seiner eigenwilligen, konturierenden Phantasie auf: das Marecciatal und Samarcanda, das moderne Russland, das arabische Sizilien und das China der Kaiserzeit, seine Kindheitserinnerungen, Obsessionen und Ängste, ein Innen und Außen. Und die augenscheinliche Leichtigkeit oder unmittelbare Einfachheit dieser Geschichten erweist sich als zutiefst doppelsinnig, hintergründig.

Sprache:
Verlag:Pendo