Cover des Buches Ein Jahr in Wien (ISBN: 9783451066818)
lenars avatar
Rezension zu Ein Jahr in Wien von Tonja Pölitz

Ein Jahr in Wien

von lenar vor 10 Jahren

lenars avatar
lenarvor 10 Jahren
Meine Meinung:Ich muss sagen, ich habe mich noch nie bei einem "Ein Jahr in" Buch so amüsiert, wie bei diesem. Denn der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll. Sie schreibt sehr locker und sehr lustig, indem sie sich immer wieder etwas über die Sprache der Österreicher erzählt, das ganze ist aber auf keine Fall böse meint. Die Autorin Tonja Pölitz erzählt, welche lustigen Situationen ihr in Wien passiert sind und versucht zu verdeutlichen, welche Unterschiede Deutsche und Österreicher haben. Meiner Meinung nach konzentriert sie sich viel auf die Menschen, wie sie leben und wie ihre Mentalität ist. Sie lernt viele neue interessante Menschen kennen. Leider konzentriert sie sich zu sehr auf die Menschen, denn leider kommt nicht so viel von der Kultur Wiens rüber. Das finde ich wirklich schade, da mich die Stadt Wien an sich auch sehr interessiert.
Fazit:Alles in allem zeigt Tonja Pölitz, dass es interessant sein kann, wenn man "nur" in ein Land wie Österreich geht. Auch dort gibt es viel zu entdecken. Sie erzählt viel über die Sprache, aber leider weniger zur Kultur. Trotzdem ein sehr gutes Buch der Reihe.
4/5 Sternen