Tonja Züllig Zwillinge? Klar, Mann!

Inhaltsangabe zu „Zwillinge? Klar, Mann!“ von Tonja Züllig

In diesem Buch erzählen zwölf Zwillingsväter "frei Schnauze" aus ihrem Leben mit Zwillingen. Die Texte wurden von der Herausgeberin zwar redigiert, jedoch mit der Absicht, den ihnen innewohnenden persönlichen Charme nicht zu Tode zu korrigieren. Folgende Fragen konnten, falls gewünscht, als Leitfaden für den Beitrag genutzt werden. 1. Wie war das, als Sie erfuhren, dass Sie Vater von Zwillingen werden? Was ging Ihnen durch den Kopf? 2. Wie erlebten Sie die Geburt Ihrer Zwillinge? 3. Was bereitete Ihnen vor der Geburt Ihrer Zwillinge am meisten Kopfzerbrechen? Beschäftigte Sie dieses Thema auch noch nach der Geburt oder stand dann etwas ganz Anderes im Vordergrund? 4. Welche Anschaffungen würden Sie unbedingt empfehlen, auf was kann getrost verzichtet werden? 5. Welches ist/war die größte Herausforderung für Sie als Zwillingsvater? 6. Welches Auto fahren Sie und was für einen Zwillingskinderwagen haben Sie gekauft? Hat er sich bewährt? 7. Wo erhalten Zwillingseltern Rabatte? 8. Welche Herausforderungen stellen sich Ihnen in diesen Tagen in Bezug auf Ihre Zwillinge? 9. Hat sich die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrer Partnerin verändert, seit Ihre Zwillinge auf der Welt sind? Inwiefern? 10. Wie beeinflusst die Tatsache, dass Sie Zwillinge haben, Ihr Familienleben? 11. Wenn Sie nochmals Zwillinge bekämen, was würden Sie anders machen und was ganz bestimmt genau gleich? 12. Welches war der bisher emotionalste Moment mit Ihren Zwillingen? 13. Beschreiben Sie, wie ein normaler Dienstag bei Ihnen aussieht. 14. Wenn Sie werdenden Zwillingsvätern drei Dinge mit auf den Weg geben könnten, welche wären das? Die Zwillingsväter geben zum Teil sehr persönliche Einblicke in Erlebtes und Erlittenes und zeigen so die ganze Bandbreite des Lebens mit Zwillingen auf. Patentrezepte haben aber auch sie keine auf Lager. Werdende Zwillingsväter sind eingeladen, an den Erfahrungen teilzuhaben, das Eine oder Andere zu übernehmen oder zu verwerfen. Jede Situation und Familienkonstellation unterscheidet sich von der nächsten. Das Leben ist bunt und farbig, ebenso die Einstellungen zu gewissen Themen. Dieses Buch will nicht "verschreiben", wie Mann es machen SOLL, sondern wie verschiedene Väter mit der Herausforderung 'Zwillinge' umgegangen sind, um werdenden Zwillingsvätern Anregungen mit auf den Weg zu geben.

Endlich kommen einmal die Männer zu Wort ;-). Ehrlich und mit vielen handfesten Tipps.

— Zuellig

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Zwillinge? Klar, Mann!
    Antika18

Antika18

20. April 2014 um 09:56

12 Zwillingsväter schreiben Klartext In den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten hat die Anzahl der Mehrlingsgeburten stetig zugenommen. Und Zwillinge sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Während man viel über die Erfahrungen und Gefühle von Zwillingsmüttern lesen kann, weiß man bisher kaum etwas über die Zwillingsväter. In diesem Buch melden sich nun endlich 12 Zwillingsväter aus Deutschland, der Schweiz und Österreich zu Wort. Sie haben sich bereit erklärt über Ihre Gefühle und Erfahrungen mit ihren Zwillingen zu berichten. Zu diesem Zweck wurden 14 Fragen ausgearbeitet, welche als Grundgerüst für ihren Bericht dienen. Wie z.B. das Erleben der Geburt, die Partnerbeziehung, Ängste, Anschaffungen, usw. Lebhaft und ohne Hemmungen erzählen diese 12 Zwillingsväter von ihren Ängsten, Sorgen, Gedanken und Gefühlen. Und das vom ersten Augenblick an, als sie erfuhren, dass sie Väter von Zwillingen werden. Für mich als Frau und Mutter von Zwillingen ist es sehr interessant zu erfahren, wie denn so die Männer diese Herausforderung mit Zwillingen erleben. Was sie ängstigt, wie sie Familie und Beruf meistern und vieles mehr. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der in froher Hoffnung auf Zwillinge ist. Sowohl Müttern wie auch Vätern. Denn es werden sehr informative Ratschläge und Informationen sowohl für die Alltagsbewältigung mit Zwillingen wie auch für die Anschaffung benötigter Dinge gegeben.

• Buchverlosung zu "Zwillinge? Klar, Mann!: 12 Zwillingsväter schreiben Klartext"

Zwillinge? Klar, Mann!

Zuellig

Der Twinmedia Verlag verlost 5 Print-Exemplare sowie 5 E-Books von "Zwillinge? Klar, Mann! 12 Zwillingsväter schreiben Klartext" Endlich kommen einmal die Männer zu Wort ;-) Was bedeutet es für einen Mann, Zwillingsvater zu werden? Worüber macht er sich Gedanken? Wovor fürchtet er sich und wie geht er mit den verschiedenen Herausforderungen um?Zwölf Väter erzählen in diesem Buch "frei Schnauze" aus ihrem Leben mit ihren Zwillingen. Sie geben sehr persönliche Einblicke in Erlebtes und Erlittenes und zeigen die ganze Bandbreite des Lebens mit Zwillingen auf. Patentrezepte haben aber natürlich auch sie keine auf Lager. Wer hat Lust, in die Welt von werdenden Zwillingsvätern einzutauchen? Dann macht an der Verlosung mit, indem ihr diesen Beitrag kommentiert und uns von euren Erfahrungen mit Zwillingen erzählt.Bitte gebt auch unbedingt an, ob ihr eins der 5 Print-Exemplare oder eins der 5 E-Books (da brauchen wir das gewünschte Format) gewinnen möchtet und wo ihr eure Rezension posten werdet. Ihr könnt bis am 16. März mitmachen. Die Verlosung findet am 17. März statt. Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung und viel Spass beim Lesen.

Schatzdose

Schatzdose