Tonke Dragt Das Geheimnis des siebten Weges

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des siebten Weges“ von Tonke Dragt

Jeden Tag zur gleichen Zeit erzählt der Lehrer Franz van der Steg seinen Schülern spannende Geschichten von finsteren Schlössern, von Kriegern mit Krummsäbeln, von einem Schiffbruch vor einer unbewohnten Insel und einer gefährlichen Expedition in die Regenwälder Urozawas. Doch eines Tages wird eine seiner phantastischen Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird er in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt. Das Lied vom Siebensprung und eine Wegkreuzung gleichen Namens Spielen dabei eine wichtige Rolle.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Frans, der Rote und die sieben Wege

Das Geheimnis des siebten Weges

Legeia

08. October 2017 um 00:52

Beschreibung:Jeden Tag zur gleichen Zeit erzählt der Lehrer Frans van der Steg seinen Schülern spannende Geschichten von finsteren Schlössern, von Kriegern mit Krummsäbeln, von einem Schiffbruch vor einer unbewohnten Insel und einer gefährlichen Expedition in die Regenwälder Urozawas. Doch eines Tages wird eine seiner fantastischen Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird er in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt. Das Lied vom Siebensprung und eine Wegkreuzung gleichen Namens Spielen dabei eine wichtige Rolle.Der Sprecher:Konstantin Graudus übernahm nach seiner Schauspielausbildung einige feste Engagements, u.a. am Schauspielhaus und an den Kammerspielen in Hamburg. Seit Jahren ist er durch seine Rollen in zahlreichen TV-Serien und als Sprecher in vielen Hörbuchproduktionen bekannt. Meine Meinung:Der Lehrer Frans van der Steg erzählt seinen Schülern gern erfundene Geschichten, die voller Abenteuer stecken, bis er eines Tages selbst in eine hineingeworfen wird.Fortan befindet er sich in einem geheimen Komplott, das mit dem eiskalten Grafen Grisenstijn zu tun hat, der seinen Neffen Geert-Jan von der Außenwelt abschirmt. In einem großen Anwesen lebt der Junge ohne Freunde und Kontakt zu anderen Kindern. Angeblich ist irgendwo in den Gemäuern ein Schatz versteckt, den der Graf finden will - um jeden Preis, obwohl dieser nach einer Legende Geert-Jan gehören soll. Sofern er ihn findet.Zusammen mit dem Magier Thomtidom, Fräulein Rosemarijn, dem undurchsichtigen Roberto und anderen Verschwörern bewirbt sich Frans als Hauslehrer bei dem Grafen.Wird er zusammen mit dem Jungen das Geheimnis um den uralten Schatz lüften?"Das Geheimnis des siebten Weges" (niederländisch: De Zevensprong) ist ein wunderbares Kinder- und Jugendbuch, das von Konstantin Graudus lebendig und überaus unterhaltsam erzählt wird.Schon die Fernsehserie hat mir gut gefallen, und auch die Vertonung der Geschichte übt ihren Reiz aus.Frans weiß zu Anfang gar nicht, wie ihm geschieht, denn ein Brief, den er erhält, wirbelt sein Leben komplett durcheinander. Man fragt sich natürlich selbst als Mithörer, was hinter all den Rätseln stecken mag.Was hat Graf Grisenstijn zu verbergen? Und was hat es mit dem Schatz auf sich?Dabei spielt der geheime siebte Weg eine entscheidende Rolle.Gekonnt wird Spannung aufgebaut und man hat Spaß, die Verschwörung zu begleiten und all die Mysterien rund um das Treppenhaus und seine Bewohner zu lösen.5 Sterne für das gelungene Hörbuch.