Tonke Dragt Der Goldschmied und der Dieb

Inhaltsangabe zu „Der Goldschmied und der Dieb“ von Tonke Dragt

Ein Schelmenroman über zwei pfiffige Zwillingsbrüder.

Die Zwillinge Jiacomo und Laurenzo sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Wo sie auftauchen, gibt es Missverständnisse. Als Laurenzo sich für das Handwerk des Goldschmieds entscheidet und Jiacomo bei einem Meisterdieb in die Lehre geht, ist die Verwirrung noch größer! Doch selbst der Gauner hat edle Absichten, und so schaffen die Zwillinge es nach einigen Turbulenzen sogar, König von Tirania zu werden.

Ich liebe dieses Buch! Die Geschichte von 2 Brüdern, die sich einerseits ähneln und andererseits so unterschiedlich sind!

— DarkChocolateCookie

Immer wieder gut :)

— FlickaK

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

Dumplin'

Nicht das blinkende "Du bist gut so, wie du bist"-Schild, das ich erwartet habe, sondern eher ein kleines, unscheinbares Kärtchen - schade!

Stinsome

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

Changers - Kyle