Tonke Dragt Der Wilde Wald

Inhaltsangabe zu „Der Wilde Wald“ von Tonke Dragt

Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt. Tiuri macht sich auf, diese Rätsel zu lösen.

Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt: von Räubern und vergessenen Städten, von Rittern mit roten Schildern, vor denen man auf der Hut sein muss, von geheimnisvollen grünen Wesen ... Tiuri, ein junger Ritter, macht sich auf, diese Rätsel zu lösen. Freunde helfen ihm dabei, und doch ist er oft ratlos und verwirrt und weiß nicht, ob er seinem eigenen Urteil noch trauen kann.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Ritter-Abenteuer 2 - noch spannender

ColinCreevey

29. December 2013 um 23:03

Wieder gehen wir mit Tiuri auf eine gefährliche Reise, die uns dieses Mal in den sagenumwobenen Wilden Wald hineinführt. Dort ist es nicht geheuer, heißt es... Die Geschichte ist noch spannender als Teil eins (DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG) und kann sogar als erstes gelesen werden - was ich ausversehen gemacht habe - weil sowohl Teil eins als auch dieser Teil zwei eine abgeschlossene Handlung haben. Ich empfehle aber, sie der Reihe nach zu lesen. Ein Muss für alle Fans von Ritter-Abenteuern, wer noch nicht 10 Jahre alt ist, sollte es sich vorlesen lassen.

20. August 2011 um 12:59

Ein tolles Buch! Erfüllt genau das, was es dem Leser verspricht, nämlich einen Abenteuerroman lesen zu dürfen. Eine Geschichte, die sich im Mittelalter abspielt, in der Zeit voller Ritter und Burgfrauen und Krieg und Intrigen und ein Roman, in dem Helden ausziehen, ihre Ehre zu retten, ihr Land, die Menschen, die ihnen wichtig sind. Und, um Unbekanntes zu entdecken, zu kämpfen, zu lieben, zu helfen, Abenteuer zu erleben. Die Helden, die in diesem Buch vorkommen, und mit denen der Leser automatisch loszieht, bleiben einem im Gedächtnis und man möchte sich am liebsten nicht von ihnen verabschieden. Dieser Roman ist genau nach meinem Geschmack. Wer ein Fan der mittelalterlichen Epoche ist, wer gerne Jugendbücher ohne literarischen Anspruch, aber dafür voller Spannung und Überraschungen liest und sich unterhalten lassen will, eintauchen und versinken will, der ist bei diesem Roman richtig. Daumen hoch!

• Frage zu "Die Reise um die Erde in achtzig Tagen" von Jules Verne

In 80 Tagen um die Welt

Da ich gerade die Lieblingsbücher meiner älteren Enkel abstaube (die drei Fragezeichen) wollte ich euch Fragen, was euer Lieblingsbuch/ Bücher in der Kindheit war. Meines war ja Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne.

17. February 2009 um 18:43

Der Fortsetzungsroman von " Der Brief für den König" kann sich sehen lassen!
    Eine gelungene Abenteuergeschichte, die Groß und Klein begeistert!!

Deleyla

13. October 2008 um 11:49

Ein wunderschönes Jugendbuch über den Mut seinen Weg zu gehen. Unglaublich gut geschrieben zieht das Buch einen sofort tief in die Geschichte hinein. Generell bin ich ein großer Dragt-Fan, aber das ist auf jeden Fall das beste von ihr. Sollte jedes Kind gelesen haben das gern Fantasy liest.

Banshee

07. April 2008 um 16:06

Auch dieser Band ist sehr spannend zu lesen und enthält viele schöne und außergewöhnliche Ideen. Auch für Erwachsene, bzw. ältere Leser zu empfehlen.