Der Wilde Wald

von Tonke Dragt
Der Wilde Wald

HannaWiesners avatar

Inhaltsangabe zu "Der Wilde Wald"

Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt. Tiuri macht sich auf, diese Rätsel zu lösen.

Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt: von Räubern und vergessenen Städten, von Rittern mit roten Schildern, vor denen man auf der Hut sein muss, von geheimnisvollen grünen Wesen. Tiuri, ein junger Ritter, macht sich auf, diese Rätsel zu lösen. Freunde helfen ihm dabei, und doch ist er oft ratlos und verwirrt und weiß nicht, ob er seinem eigenen Urteil noch trauen kann.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:10.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.08.2007 bei Beltz, J erschienen.

ColinCreeveys avatar
    ColinCreeveyvor 5 Jahren
    Ritter-Abenteuer 2 - noch spannender

Wieder gehen wir mit Tiuri auf eine gefährliche Reise, die uns dieses Mal in den sagenumwobenen Wilden Wald hineinführt. Dort ist es nicht geheuer, heißt es...

Die Geschichte ist noch spannender als Teil eins (DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG) und kann sogar als erstes gelesen werden - was ich ausversehen gemacht habe - weil sowohl Teil eins als auch dieser Teil zwei eine abgeschlossene Handlung haben. Ich empfehle aber, sie der Reihe nach zu lesen. Ein Muss für alle Fans von Ritter-Abenteuern, wer noch nicht 10 Jahre alt ist, sollte es sich vorlesen lassen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Wilde Wald" von Tonke Dragt

Ein tolles Buch! Erfüllt genau das, was es dem Leser verspricht, nämlich einen Abenteuerroman lesen zu dürfen.

Eine Geschichte, die sich im Mittelalter abspielt, in der Zeit voller Ritter und Burgfrauen und Krieg und Intrigen und ein Roman, in dem Helden ausziehen, ihre Ehre zu retten, ihr Land, die Menschen, die ihnen wichtig sind. Und, um Unbekanntes zu entdecken, zu kämpfen, zu lieben, zu helfen, Abenteuer zu erleben.

Die Helden, die in diesem Buch vorkommen, und mit denen der Leser automatisch loszieht, bleiben einem im Gedächtnis und man möchte sich am liebsten nicht von ihnen verabschieden.
    Dieser Roman ist genau nach meinem Geschmack. Wer ein Fan der mittelalterlichen Epoche ist, wer gerne Jugendbücher ohne literarischen Anspruch, aber dafür voller Spannung und Überraschungen liest und sich unterhalten lassen will, eintauchen und versinken will, der ist bei diesem Roman richtig. Daumen hoch!

D
    Deleylavor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Wilde Wald" von Tonke Dragt

Ein wunderschönes Jugendbuch über den Mut seinen Weg zu gehen. Unglaublich gut geschrieben zieht das Buch einen sofort tief in die Geschichte hinein. Generell bin ich ein großer Dragt-Fan, aber das ist auf jeden Fall das beste von ihr. Sollte jedes Kind gelesen haben das gern Fantasy liest.

Banshees avatar
    Bansheevor 11 Jahren
    Rezension zu "Der Wilde Wald" von Tonke Dragt

Auch dieser Band ist sehr spannend zu lesen und enthält viele schöne und außergewöhnliche Ideen. Auch für Erwachsene, bzw. ältere Leser zu empfehlen.

HannaWiesners avatar
    HannaWiesnervor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Steht dem ersten Band in nichts nach. Ist eines der Bücher die meine Kindheit besonders geprägt haben!
    11heute
    I