Tonke Dragt Turmhoch und meilenweit

Inhaltsangabe zu „Turmhoch und meilenweit“ von Tonke Dragt

Was steckt bloß hinter dem Rätsel der flammenden Wälder auf der Venus? Edu, der Planetenforscher, ist fest entschlossen, dieses Geheimnis zu lösen. Zum zweiten Mal auf der Venus stationiert, beginnt er die verbotene Welt zu entdecken. Und was er dort erlebt, ist wunderbar und erschreckend zugleich ... Ein faszinierender Science-Fiction Roman, der vom Zusammenprall zweier Welten erzählt.

Stöbern in Jugendbücher

SCAN - Im Visier des Feindes

Man hat sich zu lange mit irrelevanten Dingen aufgehalten.

TheBookAndTheOwl

Liebe, Schnee und andere Desaster

Winterliche Geschichte für zwischendurch

jackiherzi

Evolution - Die Quelle des Lebens

Unterhaltsames Finale

ConnyKathsBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es war so spannend, so schön und jetzt hasse ich Mister Frühling!

Phina_Chan

The Promise - Der goldene Hof

Die tolle Idee ist gut, das Potential wurde jedoch leider nicht ganz ausgeschöpft.

traumbuchfaenger

Snow

Snow, eine Geschichte die vielleicht viel mehr sein könnte.

pikkuosmo

• Rezension zu "Turmhoch und meilenweit" von Tonke Dragt

Turmhoch und meilenweit

Aditu

11. September 2009 um 22:03

Die Beschreibung dieser Fantasievenus ist geheimnisvoll, beeindrucken und packend. Den größten Teil des Buches habe ich voll Begeisterung verschlungen. Dass in einem Sci-Fi Buch gar nicht erst versucht wird, möglichst realistisch und wissenschaftlich zu wirken macht den ganz besonderen Charme aus. Gegen Ende wird die Geschichte handlungsbedingt allerdings etwas weniger beeindruckend - ich hätte allerdings auch ein paar hundert Seiten durch nur die Landschaftsbeschreibungen lesen können ;)

• Rezension zu "Turmhoch und meilenweit" von Tonke Dragt

Turmhoch und meilenweit