Der Fluch der Inseln

von Tonny Vos-Dahmen von Buchholz
Der Fluch der Inseln

Perles avatar

Tolle spannende Geschichte, die ich gut und gerne weiterempfehlen kann!

Sprache:
Verlag:Ellermann

Perles avatar
    Perlevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle spannende Geschichte, die ich gut und gerne weiterempfehlen kann!
    Tonny Vos-Dahmen von Buchholz - Der Fluch der Inseln

Klappentext:
    Ende des 15. Jahrhunderts erhält der Fischer Waman vom Herrscher des Inkareiches den Auftrag, bisher unbekannte Inseln weit draußen auf dem Pazifik zu erforschen.
    Denn immer wieder berichten Fischer und Seefahrer die Siedlungen an der Küste bedrohen könnten. Waman und seine Männer machen sich auf eine gefährliche Reise ...
    Heute wissen wir, dass das Ziel ihres Expeditionsfloßes die Galapagosinseln waren.

Eigene Meinung:
    Dieses Buch entdeckte ich vor einiger Zeit für 2 € bei Tedi im Angebot. Ich nshm es mit, weil ich mir dachte, es könnte ganz interessant sein. Das Cover gefiel mir undsah nach Lust und Abenteuer aus.

Und tatsächlich begannen die ersten Seiten schon sehr unternehmungsvoll. Das Abenteuer  der verfluchten Inseln wurde gut und flott erzählt, ein oder zwei kleine Schreibfehler, über die man hinweglesen konnte und man wurde richtig mitgerissen. Ich sah alles wie ein Film vor meinen Augen ablaufen, hätte ihn gerne als tollen Expeditionsfilm gesehn und miterlebt wie die Tiesenechsen und Schildkröten und allen anderen Lebewesen sowie Flora aiuf den unbekannten Inseln gelebt haben. Da wären sicher viele Kinder und Jugendliche begeistert und wären gerne Live dabei.

Es hat sich gelohnt dieses Kinder- und Jugendbuch zu kaufen und zu lesen. Kann es gut und gerne weiterempfehlen.

Vergebe hierfür gut und gerne 5 volle ganze Sterne.