Tony Anonymus Mensch oder nicht Mensch

Inhaltsangabe zu „Mensch oder nicht Mensch“ von Tony Anonymus

Was sind unsere moralischen Regeln? Woran bemessen wir moralisches Handeln? Welche Bedeutung hat der Begriff einer zivilisierten Gesellschaft in einer vom Werteverfall gekennzeichneten Zeit? Was tun Menschen anderen Menschen an? Warum kommt es dazu, dass Unaufrichtigkeit, Egoismus, Selbstbetrug und Verlust des Mitgefühls die Grundlagen unseres sozialen Zusammenhalts so untergraben?
Anhand einer kritischen Auseinandersetzung mit den verschiedensten Facetten des modernen Seins - Religion, Drogenhandel, Lobbyismus, Menschenhandel - hält der Autor unserer Gesellschaft den Spiegel vor und regt den Leser dazu an, Ursachen und Konsequenzen des umfassenden Verlustes moralischer Prinzipien zu diskutieren.
Eine analysierende und anklagende Konfrontation mit dem allgemeinen Werteverfall in unserer Gesellschaft.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist