Tony Anonymus Mensch oder nicht Mensch

Inhaltsangabe zu „Mensch oder nicht Mensch“ von Tony Anonymus

Was sind unsere moralischen Regeln? Woran bemessen wir moralisches Handeln? Welche Bedeutung hat der Begriff einer zivilisierten Gesellschaft in einer vom Werteverfall gekennzeichneten Zeit? Was tun Menschen anderen Menschen an? Warum kommt es dazu, dass Unaufrichtigkeit, Egoismus, Selbstbetrug und Verlust des Mitgefühls die Grundlagen unseres sozialen Zusammenhalts so untergraben? Anhand einer kritischen Auseinandersetzung mit den verschiedensten Facetten des modernen Seins - Religion, Drogenhandel, Lobbyismus, Menschenhandel - hält der Autor unserer Gesellschaft den Spiegel vor und regt den Leser dazu an, Ursachen und Konsequenzen des umfassenden Verlustes moralischer Prinzipien zu diskutieren. Eine analysierende und anklagende Konfrontation mit dem allgemeinen Werteverfall in unserer Gesellschaft.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes