Tony Attwood Das Asperger-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Das Asperger-Syndrom“ von Tony Attwood

Alle Chancen für Ihr Kind.

Ihr Kind entfaltet seine geistigen Fähigkeiten ganz normal, ist aber sehr zurückgezogen und gehemmt? Erscheint Ihnen Ihr Kind manchmal schrullig und wenig einfühlsam? Sind seine Bewegungen unbeholfen und schließt es keine Freundschaften? Weder Hyperaktivität noch Autismus treffen auf Ihr Kind zu?
Tony Attwood, der bekannteste Experte für Asperger-Autismus, erklärt verständlich, was Kinder mit Asperger-Syndrom auszeichnet, was sie brauchen und welche Potentiale sie haben. Eltern, Therapeuten und Lehrer erhalten viele Anregungen, wie sie betroffene Kinder besser erreichen und fördern.
Erkennen: Durch zahlreiche Tests und Checklisten erhalten Sie ein genaues Bild des Asperger-Syndroms und endlich eine sichere Diagnose.
Verstehen: Eindrucksvoll schildern Kinder und Erwachsene mit Asperger-Syndrom, nach welchen Gesetzen sie denken und fühlen.
Stärken: Mit bewährten Spielen und Übungen lernt Ihr Kind mit sich selbst und anderen besser zurechtzukommen.

Eines der wenigen Bücher, das ich für Eltern, Lehrer, Betroffene selbst etc uneingeschränkt empfehlen kann!

— OolaasReading

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123