Tony Attwood Das Asperger-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Das Asperger-Syndrom“ von Tony Attwood

Alle Chancen für Ihr Kind.

Ihr Kind entfaltet seine geistigen Fähigkeiten ganz normal, ist aber sehr zurückgezogen und gehemmt? Erscheint Ihnen Ihr Kind manchmal schrullig und wenig einfühlsam? Sind seine Bewegungen unbeholfen und schließt es keine Freundschaften? Weder Hyperaktivität noch Autismus treffen auf Ihr Kind zu?
Tony Attwood, der bekannteste Experte für Asperger-Autismus, erklärt verständlich, was Kinder mit Asperger-Syndrom auszeichnet, was sie brauchen und welche Potentiale sie haben. Eltern, Therapeuten und Lehrer erhalten viele Anregungen, wie sie betroffene Kinder besser erreichen und fördern.
Erkennen: Durch zahlreiche Tests und Checklisten erhalten Sie ein genaues Bild des Asperger-Syndroms und endlich eine sichere Diagnose.
Verstehen: Eindrucksvoll schildern Kinder und Erwachsene mit Asperger-Syndrom, nach welchen Gesetzen sie denken und fühlen.
Stärken: Mit bewährten Spielen und Übungen lernt Ihr Kind mit sich selbst und anderen besser zurechtzukommen.

Eines der wenigen Bücher, das ich für Eltern, Lehrer, Betroffene selbst etc uneingeschränkt empfehlen kann!

— OolaasReading

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos