Tony Attwood Ein Leben mit dem Asperger-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Ein Leben mit dem Asperger-Syndrom“ von Tony Attwood

"Gratulation, Sie haben Asperger!"

"Gratulation - Sie haben Asperger". So stellt Tony Attwood, einer der weltweit bekanntesten
Asperger-Experten, seinen Patienten üblicherweise die Diagnose. Denn Asperger ist einfach
eine andere Art, die Welt zu denken, zu fühlen und mit ihr zu kommunizieren. Dieses Buch
begleitet Sie durch alle Klippen und Untiefen. Einzigartig in seiner Fülle erläutert es jede
Facette von der Diagnosestellung bis zu sprachlichen und kognitiven Besonderheiten.

Sprechen Sie "Aspergisch"?

Menschen mit Asperger-Syndrom jonglieren virtuos mit Fakten oder Zahlen - im
menschlichen Miteinander sind sie aber oft hilflos überfordert. Auch wenn das Innenleben
eines "Aspies" ihm selbst und seinen Mitmenschen auf den ersten Blick seltsam und
unverständlich erscheint, mit bewährten Hilfen gelingt die Verständigung. Erstmals
beleuchtet Attwood die spezifischen Anliegen von Erwachsenen an Beruf und Partnerschaft.
In diesem Buch finden Sie bewährte Strategien, die die soziale und emotionale Kompetenz
fördern. Viele Betroffene erzählen humorvoll und ermutigend, wie sie ihren Weg gefunden
haben.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21