Tony Bacon Totally Guitar

Inhaltsangabe zu „Totally Guitar“ von Tony Bacon

Totally Guitar. Das ganz große Buch der E-Gitarren. Nur bei uns. Alles über Geschichte, Produktion, Marken und Spielweisen der E-Gitarre. Und über 2.000 Fotos. Welche Gitarre bevorzugte Keith Richards? (Fender.) Welches Instrument begleitete Chuck Berry bei seinen berühmten „duck walks“ auf der Bühne? (Eine Gibson’s ES-350T.) Unser großer Bildband ist die Hommage an das beliebteste und vielseitigste Musikinstrument der Welt. Wer Gitarrenmusik liebt, findet hier Antworten auf jede nur denkbare Frage: über Bau und Aufbau einer Gitarre, Technik und Pflege, die Griffe, die wichtigsten Hersteller, bedeutende Solisten. Aktive Spieler/innen oder solche, die es werden wollen, erhalten hier Noten und Griffvorschläge für erste Übungen und Profis jede Menge Tipps und Ratschläge für ausgefallene Spieltechniken. Gitarrenenthusiasten lernen von Alembic bis Zemaitis die bedeutendsten und einflussreichsten Gitarrenhersteller und deren legendäre Modelle kennen. Sie erfahren, wie die wertvollen Instrumente gepflegt, Saiten gespannt und gestimmt werden, welche Sitzpositionen sich empfehlen, ergänzt von Abbildungen der Instrumente und Plattencover, 1.200 Notenbeispielen, 250 Akkorden und einem ausführlichem Glossar von Fachbegriffen für Pop-, Rock- oder Jazz-Gitarren, für Country, Metal oder klassische Gitarrenmusik.

Magic Kitchen

kassandra1010