Tony Brown Jimi Hendrix

Inhaltsangabe zu „Jimi Hendrix“ von Tony Brown

"Musik ist Religion für mich, und auch im Jenseits wird es Musik geben."§"Wenn ich mich frei fühle, dann deshalb, weil ich die ganze Zeit weglaufe."§"Die Geschichte des Lebens vergeht schneller als ein Augenschlag."§Jimi Hendrix§Jimi Hendrix wäre am 27. November 2002 sechzig Jahre alt geworden. Als er im September 1970 im Alter von nur siebenundzwanzig Jahren an einer Überdosis Schlaftabletten starb, war er bereits eine Rocklegende, eine Kultfigur der Woodstock-Generation. Auch über dreißig Jahre nach seinem Tod gilt er als größter Rockgitarrist aller Zeiten, der mit seiner furios-ekstatischen Spielweise das elektrische Gitarrenspiel revolutionierte. Hendrixplatten wie Are you Experienced? und Electric Ladyland sind Klassiker der Rockgeschichte und werden noch heute jährlich weltweit etwa drei Millionen mal verkauft.§"In eigenen Worten" erzählt Jimi Hendrix in diesem Buch über sein Leben und seine Musik. Gegliedert nach einzelnen Themenbereichen enthält es - als einzige Publikation von und über Hendrix - seine wichtigsten Äußerungen aus einer Vielzahl an Interviews, Pressekonferenzen und Talkshows. Das sich daraus ergebende beeindruckende Portrait umfaßt alle wichtigen Hendrixthemen: die ärmliche Kindheit sowie die Schul- und Militärzeit, seine musikalischen Vorbilder (Muddy Waters, B.B. King) und die Anfänge als Gitarrist, der Durchbruch mit der Band Jimi Hendrix Experience 1966/67, seine Songs, Platten und Konzerte (u. a. Woodstock) sowie sein phänomenales Gitarrenspiel. Ausführlich äußert sich Hendrix auch über Frauen, Groupies und Drogen sowie über Politik, Religion und Tod.§Das Buch macht auch deutlich, warum Hendrix - privat eher introvertiert und schüchtern - zum exzessiven und skandalumwitterten Superstar wurde, der jedoch als "geschundenes Genie"

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa