Tony Buzan Sie sind klüger, als Sie denken! Mehr Köpfchen

Inhaltsangabe zu „Sie sind klüger, als Sie denken! Mehr Köpfchen“ von Tony Buzan

<br>Tony Buzan zeigt: Intelligenz ist mehr als nur logisches Denken oder ein gutes Gedächtnis, und beruflicher und privater Erfolg entstehen erst durch das perfekte Zusammenspiel von zehn verschiedenen Intelligenzformen, über die jeder Mensch verfügt. Zu ihnen gehören auch die sensuelle und die physische Intelligenz. <br>Jede der zehn Intelligenzen, ihre Funktionen und ihr Zusammenspiel wird genau beschrieben. Und was noch wichtiger ist: Es wird gezeigt, wie man sie mit spannenden, effektiven Übungen trainieren und kontrollieren kann. Das ganzheitliche Konzept des Autors fördert alle Fähigkeiten und Eigenschaften des Menschen und hilft dem Leser, sein geistiges und körperliches Potenzial zu 100 Prozent auszuschöpfen. Jeder kann mit diesem Buch ganz gezielt die Intelligenz trainieren, die er stärken möchte, und in kurzer Zeit kreativer, redegewandter, einfühlsamer oder effizienter werden. Unterstützt werden die Trainingsprogramme durch Mind-Maps, Fragebögen und faszinierende Einblicke in die Abläufe in Gehirn und Körper aus der neuesten Forschung.<br>Tony Buzan zeigt: Intelligenz ist mehr als nur logisches Denken oder ein gutes Gedächtnis, und beruflicher und privater Erfolg entstehen erst durch das perfekte Zusammenspiel von zehn verschiedenen Intelligenzformen, über die jeder Mensch verfügt. Zu ihnen gehören auch die sensuelle und die physische Intelligenz. <br>Jede der zehn Intelligenzen, ihre Funktionen und ihr Zusammenspiel wird genau beschrieben. Und was noch wichtiger ist: Es wird gezeigt, wie man sie mit spannenden, effektiven Übungen trainieren und kontrollieren kann. Das ganzheitliche Konzept des Autors fördert alle Fähigkeiten und Eigenschaften des Menschen und hilft dem Leser, sein geistiges und körperliches Potenzial zu 100 Prozent auszuschöpfen. Jeder kann mit diesem Buch ganz gezielt die Intelligenz trainieren, die er stärken möchte, und in kurzer Zeit kreativer, redegewandter, einfühlsamer oder effizienter werden. Unterstützt werden die Trainingsprogramme durch Mind-Maps, Fragebögen und faszinierende Einblicke in die Abläufe in Gehirn und Körper aus der neuesten Forschung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104