Tony DiTerlizzi Die Geheimnisse der Spiderwicks, 5 Bde.

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse der Spiderwicks, 5 Bde.“ von Tony DiTerlizzi

Die Spiderwick-Abenteuer im Geschenkschuber§In diesem prächtigen Schuber steckt, was demnächst groß im Kino zu bewundern sein wird: die ersten fünf Abenteuer der Grace-Kinder Mallory, Jared und Simon auf dem spukigen Spiderwick-Anwesen, wo es von Elfen, Trollen, Kobolden und magischen Geheimnissen nur so wimmelt!"Eine unglaubliche Entdeckung","Gefährliche Suche","Im Bann der Elfen","Der eiserne Baum"und"Die Rache der Kobolde"im praktischen handlichen Format - und dazu"Das Buch zum Film", ungekürzt und ganz in Farbe!

empfehlenswert

— Faolon

Stöbern in Jugendbücher

Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit

Ausgezeichnet ! Kann nicht auf den dritzen Band warten.

la_l_

Gefährliche Wahrheiten

Eine sehr düstere Geschichte, dir mir persönlich zu monoton und unspektakulär war.

Benni_Cullen

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein großartiger zweiter Teil, der vor allem mit seinen tollen Charakteren und zwei Protagonistinnen überzeugt, die nicht unterschiedlicher..

Buechersalat_de

Never Never

Irgendwie ziemlich verwirrend, aber gut. Nur eben nicht so gut wie CoHos andere Meisterwerke!

bookishdreams

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wenn ich dachte der 1. Teil ist umwerfend - dann habe ich für diesen keine Wort mehr. Das der erste noch gesteigert werden konnte... wow!

lauurili

Oblivion - Lichtflackern

Von Daemon kann man nicht genug bekommen, deshalb ist es perfekt für Daemon fans

Lizzy_lifewithbooks

• Leserunde zu "Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)" von Carina Zacharias

Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)

CarinaZ

Dunkle Geheimnisse, ein verlassenes Anwesen im Wald, ein verwunschener Garten, ein rätselhaftes Buch... Das klingt nach einem Roman für Dich? Du hast Lust mitzulesen und anschließend eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon einzustellen? Dann würde es mich freuen, wenn Du Dich bis zum 29.03. als Testleser für meinen kürzlich erschienen Jugendroman "Das geheime Buch" bewirbst. Katta forscht in der Vergangenheit ihrer Großmutter, um herauszufinden, was die alte Dame Zeit ihres Lebens verschwiegen und verborgen hatte. Als Anhaltspunkt dient ihr nur ein rätselhafter Brief und ein Kinderbuch, das keinen Autoren zu haben scheint - ein Abenteuer beginnt und damit eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat und die Kraft der Fantasie. Der Verlag und ich verlosen 10 Exemplare unter allen Bewerbern. Um Euch zu bewerben, schreibt mir bitte einfach eure Gedanken und Meinungen zu foldender Frage: Mögt ihr Kinderbücher? Die Gewinner werde ich hier in der Leserunde bekanntgeben. Bitte schreibt mir daraufhin möglichst bald Eure Adressen in einer privaten Nachricht, diese werde ich dann an den Verlag weitergeben. Sobald die Bücher bei Euch eintreffen, könnt Ihr anfangen zu lesen. Bis bald! Ich freue mich schon! :)

• Rezension zu "Die Geheimnisse der Spiderwicks, 5 Bde." von Tony DiTerlizzi

Die Geheimnisse der Spiderwicks, 5 Bde.

akoya

07. March 2011 um 17:56

Es geht um die drei Geschwister Jared, Simon und Mallory Grace. Die beiden Jungs sind eineiige Zwillinge. Zusammen mit ihrer Mutter ziehen sie in das alte Haus ihrer Tante Lucinda. Die liegt momentan in einer Irrenanstalt. Als sie in das Haus ziehen, passieren komische Dinge, die immer Jared in die Schuhe geschoben werden. Da er etwas rüpelhaft ist, seit der Vater die Familie verlassen hat, glaubt die Mutter ihm nicht mehr wirklich. Als die Geschwister das Geräusch in den Wänden ausfindig machen wollen, entdeckt Jared die Bibliothek von Arthur Spiderwick, dem Vater von ihrer Tante Lucinda. Auf dem Tisch liegt eine Nachricht, die Jared entschlüsselt. Er findet Spiderwicks Handbuch über magische Geschöpfe. Er nimmt es mit in sein Zimmer und liest und liest. Ihm wird klar, dass die komischen Geräusche von einem Kobold kommen müssen. Er denkt sich eine Falle aus und fängt damit Thimbletack ein Wichtelmännchen. Neben der realen Welt existiert noch eine andere Welt, die die Menschen nicht sehen können. Erst nachdem ein Kobold in die Augen der Kinder spuckt, können sie die Geschöpfe problemlos erkennen. Arthur Spiderwicks hatte auch andere Methoden, aber die wären zu kompliziert gewesen. In den Büchern gibt es unter anderem: Elfen, Drachen, Einhörner, Zwerge, Greife, Kobolde, Irrgräser, Trolle, Geister Es ist natürlich mehr für Kinder gedacht und das merkt man natürlich etwas am Schreibstil. Aber es ist alles so leicht zu lesen und ich habe mich total in die Welt hineinversetzen können. Bin sehr begeistert. Von den Geschöpfen her hört sich das jetzt voll nach Fantasy an, aber das habe ich beim lesen nicht so stark empfunden. Die ersten 5 Bücher handeln über die Grace Kinder. Es gibt bisher noch 3 weitere Bücher. Das sechste handelt scheinbar noch von den Grace Kindern, aber das siebte und achte Buch handelt von anderen. Ich werde sie mir auf jedenfall holen, ebenso wie Spiderwicks Handbuch und andere Bücher zu den Spiderwicks, weil ich irgendwie total „verzaubert“ bin.