Tony DiTerlizzi Die Spiderwick Geheimnisse - Die Rache des Wyrm

Inhaltsangabe zu „Die Spiderwick Geheimnisse - Die Rache des Wyrm“ von Tony DiTerlizzi

Eigentlich dachten Nick und Laurie, sie hätten das Richtige getan, als sie die wiedererwachten Riesen hinaus ins Meer lockten. Doch nun stellt sich heraus: Das war ein fataler Fehler! Die Riesen waren dazu bestimmt, ein noch weitaus gefährlicheres Wesen abzuwehren – den schrecklichen WYRM! Nun aber ruhen die Giganten unten auf dem Meeresgrund, die Meerjungfrauen weigern sich, sie wieder herauszugeben, und nichts kann den Angriff des Wyrm-Königs mehr verhindern. Nichts, außer … Psst! Das wird noch nicht verraten!

Ich kann mir kein besseres Ende vorstellen- mitreißend bis zum Schluss.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

TeleTabi1

• Eine Kinderbuchreihe zum verlieben

Die Spiderwick Geheimnisse - Die Rache des Wyrm

20. April 2013 um 10:57

Nachdem es Nick, Laurie und Co. geschafft haben, die Riesen ins Meer zu locken, spitzen sich die Ereignisse in Florida zu. „Der Grund, warum die Riesen erwacht sind, ist, dass sie etwas töten müssen. Etwas Böseres.“ Plötzlich tauchen rund um Mangrove Hollow tiefe Schlucklöcher auf, die auf geheimnisvolle Weise immer mehr werden. Keine Frage, dass sich die Familien Vargas und Spiderwick zusammentut, um diesem drohenden Unheil Einhalt zu gebieten. Doch als sie herausfinden, was unter den Erdmassen schlummert, sehen sich unsere Freunde einem Kampf um Leben und Tod entgegen. Ihre einzige Chance sind die Riesen- doch wie sollen diese wieder auf ’s Festland kommen?   Dieses Buch war doch mal richtig spannend! Endlich war ich wieder im Bann der Spiderwick Geheimnisse gefangen, der mich erst losließ, als ich das Buch beendet hatte. Irgendwie konnte ich in diesem Band mit Nick und Laurie Frieden schließen, und wo ich noch meine Zweifel hatte, trafen sich die Vargas’ und Spiderwicks auf einer Augenhöhe. Dabei war noch erfreulicher, dass Nick und Laurie Stärke bewiesen- endlich hatte ich das lang vermisste Spiderwick Hochgefühl wieder. Es gab überraschende Wendungen, Dramatik bis zum Ende und eine doppelte Prise à la Spiderwick- ein gelungener abschließender Band einer fabelhaften Kinderbuchreihe. Absolut lesenswert!

• Schöne Kinderbuch-Reihe

Die Spiderwick Geheimnisse - Die Rache des Wyrm

LettersFromJuliet

20. March 2013 um 21:28

***Inhalt*** Es war ein Fehler die Riesen raus aufs Meer zu locken, denn nun können nur sie die Menschen vor den Wyrm retten. Dabei dachten die Kinder, dass sie das Richtige getan hätten. Die Meerjungfrauen wollen ihnen mit ihrem Gesang nicht helfen. Gut, dass der alte Black Jack noch eine Überraschung in seinem Garten versteckt hat. ***Meine Meinung*** Das Buch besticht durch seinen kindgerechten Schreibstil, der jedoch auch für Erwachsene gegeignet ist, und seine wunderschönen Illustrationen. Die ersten 5 Bände bilden eine Geschichte, genaus wie Band 6-8. Ab dem 6. Band haben wir es mit drei anderen Kindern zu tun: der clevere Nick, die verträumte Laurie und der coole große Bruder Jules. Laurie und ihre Mutter sind zu Nick, Jules und ihrem Vater Paul ins Haus gezogen – eine Patchwork-Familie eben. Natürlich gibt es ein paar Rangeleien, allein schon weil Nick sein Zimmer an Lauri abgeben muss. So langsam wachsen die beiden Familien zusammen und vor allem die Kinder wollen sich nicht mehr trennen. Allerdings dürfen wir uns auch nochmal auf die Grace-Kinder aus den vorherigen Bänden freuen, wodurch die beiden Geschichten mit einander verknüpft werden. Die vorherigen Protagonisten haben mir etwas besser gefallen, aber die neuen konnten mir mit der Zeit dann doch ans Herz wachsen. Die Bücher sind recht kurz, haben eine große Schrift und viele Illustrationen, weshalb man schnell durchkommt. Ideal für Kinder. Ich war ganz fasziniert von den bezaubernden Zeichnungen, welche eine absolute Bereicherung für die Bücher sind. Viele Situationen werden so nochmal verdeutlicht. Ein Muss für Jung und Alt, am besten einfach direkt zusammenlesen