Cover des Buches Die Spiderwick Geheimnisse - Die Rache des Wyrm (ISBN: 9783570223413)
Rezension zu Die Spiderwick Geheimnisse - Die Rache des Wyrm von Tony DiTerlizzi

Eine Kinderbuchreihe zum verlieben

Kurzmeinung: Ich kann mir kein besseres Ende vorstellen- mitreißend bis zum Schluss.

Nachdem es Nick, Laurie und Co. geschafft haben, die Riesen ins Meer zu locken, spitzen sich die Ereignisse in Florida zu.

„Der Grund, warum die Riesen erwacht sind, ist, dass sie etwas töten müssen. Etwas Böseres.“

Plötzlich tauchen rund um Mangrove Hollow tiefe Schlucklöcher auf, die auf geheimnisvolle Weise immer mehr werden. Keine Frage, dass sich die Familien Vargas und Spiderwick zusammentut, um diesem drohenden Unheil Einhalt zu gebieten. Doch als sie herausfinden, was unter den Erdmassen schlummert, sehen sich unsere Freunde einem Kampf um Leben und Tod entgegen. Ihre einzige Chance sind die Riesen- doch wie sollen diese wieder auf ’s Festland kommen?

Dieses Buch war doch mal richtig spannend! Endlich war ich wieder im Bann der Spiderwick Geheimnisse gefangen, der mich erst losließ, als ich das Buch beendet hatte. Irgendwie konnte ich in diesem Band mit Nick und Laurie Frieden schließen, und wo ich noch meine Zweifel hatte, trafen sich die Vargas’ und Spiderwicks auf einer Augenhöhe. Dabei war noch erfreulicher, dass Nick und Laurie Stärke bewiesen- endlich hatte ich das lang vermisste Spiderwick Hochgefühl wieder. Es gab überraschende Wendungen, Dramatik bis zum Ende und eine doppelte Prise à la Spiderwick- ein gelungener abschließender Band einer fabelhaften Kinderbuchreihe. Absolut lesenswert!