Tony Dungy , Nathan Whitaker Stille Kraft

Inhaltsangabe zu „Stille Kraft“ von Tony Dungy

ER MACHTE SEIN TEAM ZUR NUMMER 1 IN DER WELT - UND ZEIGTE DER WELT EINEN BESSEREN WEG ZU LEBEN, ZU LEITEN UND ERFOLGREICH ZU SEIN. Als Tony Dungy die Indianapolis Colts zum Sieg im Super Bowl XLI führte - und damit als der erste afroamerikanische Coach, der dieses Spiel gewann, Geschichte machte - fragten sich Millionen von Menschen, überrascht über den Erfolg seines stillen, autoritären Führungsstils: Wie schafft er das? In seiner faszinierenden Biografie offenbart Tony Dungy die Geheimnisse seines Erfolgs - die Prinzipien, Praktiken und Prioritäten, die ihn seinen Weg trotz überwältigender Hindernisse im privaten und beruflichen Bereich beibehalten ließen - sei es nun, dass er entlassen wurde, auf Vorurteile stieß oder den tragischen Tod eines seiner Kinder verkraften musste. Angesichts so vieler Widrigkeiten hat Tony nicht nur überlebt, sondern ist auf eine Art und Weise, die ihm den Respekt von Fans, Spielern und sogar seinen Rivalen eingebracht hat, an die Spitze seines Berufsstands aufgestiegen. Seine Gedanken darüber, wie man führt, erfolgreich wird und wahre Bedeutung erlangt, wird dich zu einem langen, prüfenden Blick auf die Dinge inspirieren, die in deinem Leben wirklich wichtig sind.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Stille Kraft

kira35

2007 gewann Tony Dungy mit den Indianapolis Colts den Super Bowl und ging damit als erster afroamerikanischer Coach in die Geschichte ein. In dieser Autobiografie legt Tony Dungy die Geheimnisse seines Erfolges dar, im privaten sowie im beruflichen Bereich. Meinung / Fazit: Auch wenn ich von Football nichts verstehe, so war es doch sehr interessant, diese Biografie zu lesen. Zwar war es sehr Footballlastig, vor allem die Fachbegriffe verlangten mir viel ab und ich musste des öfteren diverse Suchmaschinen bemühen, um die Begriffe zu verstehen. Tony Dungy entstammt einer gottesfürchtigen, akademischen Familie. In seinem ganzen Leben spielt der Glauben eine große Rolle, beruflich wie privat. Im Umgang mit seinen Teams legt er großen Wert auf gegenseitigen Respekt und versucht, die Familien der Spieler mit einzubeziehen. Sein Leben ist ein "auf und ab", da er oft beruflich wechseln muss, aber dies scheint im Football normal zu sein. Er verzagte nie, denn er wusste, geht eine Tür zu, so hat Gott einen neuen Plan für ihn. Als sich sein Sohn James mit achtzehn Jahren das Leben nahm, erfuhren er und seine Familie Rückhalt in der Gemeinde und erkannten, dass sie weiterhin an Gottes Kraft und Liebe festhalten mussten, um auch weiter eine Chance im Leben zu haben. Sein Augenmerk war/ist stets auf die wichtigen Dinge im Leben gerichtet und er hielt an seinem Traum fest, mit seinem Team den Super Bowl zu gewinnen und erwarb sich den Respekt der Spieler, Fans und auch seiner Rivalen. Ein interessantes Buch, wenn auch vielleicht eher für Football Fans geeignet, da der Lesefluss durch die mir unbekannten Fachbegriffe doch oft unterbrochen wurde.