Tony Hillerman Der Kojote wartet

Inhaltsangabe zu „Der Kojote wartet“ von Tony Hillerman

Jim Chee von der Navajo Tribal Police wartet nachts vergeblich auf seinen Officer, um mit ihm die Kaffeepause zu verbringen - der Cop verbrennt mit einer Kugel im Rücken im Polizeiwagen. Der Täter scheint schnell gefunden: Ein alter Schamane torkelt nicht weit vom Tatort über den Highway, in der einen Hand eine Whiskyflasche, in der anderen die Tatwaffe. Doch warum sollte der Mann zweihundert Meilen durchs Reservat fahren, um einen unbekannten Cop zu erschießen? Seit der Mordnacht ist auch ein Geschichtsprofessor spurlos verschwunden. Er besaß Tonbandaufnahmen, in denen der alte Schamane vom Kojoten erzählt, dem großen Unheilstifter der Navajo-Mythologie. Und am Ende der Kojotenfährte lauert immer der Tod ...

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Genialer Thriller, super Reihenauftakt - unbedingt lesen!

Sidny

Krokodilwächter

Spannender Krimi, gut konstruiert, interessante Charaktere. Habe ich gerne gelesen!

JuLe_81

Niemals

Andreas Pflüger schreibt nicht nur meisterlich, er ist der Meister selbst!

Weltenwandler

Höllenjazz in New Orleans

Beruhend auf einer wahren Begebenheit, atmosphärisch und spannend. Ein bisschen anderer historischer Krimi.

ulrikerabe

Tiefer denn die Hölle