Tony Hillerman , Klaus Fröba Die Nacht der Skinwalkers

Inhaltsangabe zu „Die Nacht der Skinwalkers“ von Tony Hillerman

Wenn jemand auf einen Menschen schießt, gibt es die verschiedensten Motive. Wenn jemand auf einen Polizisten schießt, ist das Motiv fast immer das gleiche: Rache für ein Dienstvergehen. Das glaubt jedenfalls Leutnant Joe Leaphorn von der Navajo Tribal Police, als der Wohnwagen seines jüngeren Kollegen Jim Chee von einigen Schrotladungen durchsiebt wird. Es sieht jedoch so aus, als stecke derselbe Täter hinter dem Anschlag, der schon zuvor drei Morde begangen hat. Das ist eigentlich unmöglich, weil die Entfernungen zwischen den Tatorten zu groß sind. Doch Jim Chee hat dafür eine Erklärung: Der Mörder muß ein Skinwalker sein. Denn Skinwalkers können fliegen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Flugangst 7A

Wirklich absolut zu empfehlen. Sehr stimmig, gut recherchiert und spannend bis zu letzten Seite, so wie es sein soll.

Nebuchadnezar

Murder Park

Spannend durch und durch! Klare Leseempfehlung!

KleineNeNi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

• Rezension zu "Die Nacht der Skinwalkers" von Tony Hillerman

Die Nacht der Skinwalkers

itwt69

06. January 2013 um 09:23

Spannender Ethno-Krimi um die Navajo Tribal Police Officer Leaphorn und Chee. Hochinteressant finde ich die Informationen über Lebensweise und Traditionen der heutigen Navajo-"Indianer" in den Reservaten. Der selbstlose Klinikleiter, der den Navajos hilft, entpuppt sich als Betrüger, Anstifter, Mörder und leibhaftiger Skinwalker. Auch ein Hauch von indianischer Mystik/Zauberei darf dabei nicht fehlen. Tolles Buch-war ein Geschenk, sonst hätte ich es wohl nie gelesen. (Herzlichen Dank an die intuitive Schenkerin :-)) Ya-tah!