Cover des Buches Australiens Outback (ISBN: 9783894050603)
abuelitas avatar
Rezension zu Australiens Outback von Tony Horwitz

Erlebnisse eines 27-jährigen Amerikaners…

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
Tony Horwitz fährt per per Anhalter quer durch Australiens Outback. 11000 km legt er hierbei zurück.

Ich habe einen informativen und interessanten Erlebnisbericht erwartet; so verspricht es auch der Klappentext. Es fing auch gar nicht schlecht an, wurde aber leider sehr schnell ziemlich öde.

Entweder ging es ums Biertrinken und um die Leute, die er dabei getroffen hat. Also wenn die Menschen dort alle so wären – oh je. Und auch die Beschreibungen vom Land selber konnten mich wirklich nicht begeistern.

Ich fand auch die Sichtweise des Autors nicht sehr sympathisch. Warum macht er so eine Reise, wenn ihn doch nur wenig interessiert oder anders gesagt, warum schreibt er dann überhaupt darüber. Man kann ALLES negativ sehen, und das scheint mir so die Grundeinstellung gewesen zu sein.

In meinen Augen ist dieser Reisebericht nicht empfehlenswert.