Cook

von Tony Horwitz
Cook

kofler_sonjas avatar

Wahrlich ein Lesevergnügen für jeden der Entdecker mag ;-)

B

Hier wird ungeschönt und sehr fundiert recherchiert über einen Helden der Seefahrt biografiert.

Inhaltsangabe zu "Cook"

Die Suche nach Terra australis trieb James Cook über alle Ozeane. Als er 1768 England verließ, war ein Drittel der Erde noch unentdeckt. In nur elf Jahren erkundete er zu Schiff die Welt vom Beringmeer bis zur Antarktis, von Alaska bis Tasmanien. Als Cook 1779 auf Hawaii erschlagen wurde, hinterließ er der Nachwelt nichts Geringeres als ein neues Bild der Erde. Der Pulitzerpreisträger Tony Horwitz hat sich auf die Spur von Käpt’n Cook begeben und dabei einen der größten Entdecker aller Zeiten neu entdeckt. »Tony Horwitz hat sich dem Kapitän James Cook an die Fersen gehängt und ist seinen drei großen Seereisen mit großer Liebe zum Detail nachgegangen.« Die Zeit

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2014