Wenn sich die Fakten ändern

Wenn sich die Fakten ändern

Inhaltsangabe zu "Wenn sich die Fakten ändern"

Das Vermächtnis eines legendären Historikers und wegweisenden Intellektuellen: 'Wenn die Welt sich ändert' versammelt erstmals Tony Judts wichtigste Essays in einem Buch. Die Texte reflektieren die großen Themen, die ihn zeitlebens beschäftigten – Europa und der Kalte Krieg, Israel und der Holocaust, 9/11 und die neue Weltordnung. Zudem dokumentieren sie die Entwicklung seiner Denkweise und die bemerkenswerte Beständigkeit seines leidenschaftlichen Engagements sowie seine intellektuelle Energie. Judt brachte Geschichte und Gegenwart zusammen wie kaum ein anderer Denker seiner Zeit. Die vorliegenden Essays lassen uns die Welt, in der wir leben, mit neuen Augen sehen.

Mit einem Vorwort von Jennifer Homans.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:24.08.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Eine Stimme wie die seine vermisst man. […] Erhellend und oft erschreckend aktuell.

ein überaus anregendes Leseerlebnis

einer der hellsichtigsten Historiker und Zeitdiagnostiker

Bisweilen scharfzüngig, immer scharfsinnig […] An hellsichtigen Gedanken ist fürwahr kein Mangel in diesem Band.