Tony Le Tissier Der Kampf um Berlin 1945

Inhaltsangabe zu „Der Kampf um Berlin 1945“ von Tony Le Tissier

Spannend, mit einer Fülle bisher unbekannter Details schildert der britische Militärhistoriker Tony Le Tissier jene dramatische Schlacht, die den Zweiten Weltkrieg entschied und das Schicksal des Deutschen Reiches besiegelte. Sie begann am16. April 1945 mit der Erstürmung der Seelower Höhen am Westufer der Oder durchdie Rote Armee. Am 2. Mai schwiegen die Waffen, war die Reichshauptstadt Berlinerobert. Dazwischen lagen zwei Wochen schwerer, verlustreicher Kämpfe, zuletzt Straße um Straße und Haus um Haus, und Hitlers Selbstmord im Bunker der Reichskanzlei kurz vor deren Erstürmung durch sowjetische Soldaten.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist