Tony Le Tissier Der Kampf um Berlin 1945

Inhaltsangabe zu „Der Kampf um Berlin 1945“ von Tony Le Tissier

Spannend, mit einer Fülle bisher unbekannter Details schildert der britische Militärhistoriker Tony Le Tissier jene dramatische Schlacht, die den Zweiten Weltkrieg entschied und das Schicksal des Deutschen Reiches besiegelte. Sie begann am16. April 1945 mit der Erstürmung der Seelower Höhen am Westufer der Oder durchdie Rote Armee. Am 2. Mai schwiegen die Waffen, war die Reichshauptstadt Berlinerobert. Dazwischen lagen zwei Wochen schwerer, verlustreicher Kämpfe, zuletzt Straße um Straße und Haus um Haus, und Hitlers Selbstmord im Bunker der Reichskanzlei kurz vor deren Erstürmung durch sowjetische Soldaten.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge