Als wir unsterblich waren

von Tony Parsons
Als wir unsterblich waren

W

Inhaltsangabe zu "Als wir unsterblich waren"

16. August 1977. Eine endlose Sommernacht. Die Nacht nach dem Tod von Elvis. Es liegt etwas in der Luft, das mehr ist als Punk. Alles ist neu. Alles ist aufregend. Alles scheint möglich. Die Freunde Terry, Ray und Leon ziehen in dieser Nacht gemeinsam durch London. Sie sind auf der Suche nach dem schönsten Mädchen der Welt … Ein wildes und authentisches Buch über das Ende einer Jugend und den Anfang einer Liebe. Ein Roman für alle, die nicht erwachsen werden wollen. Und für alle, die es eigentlich längst sind.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:21.07.2008

Linda-Odds avatar
    Linda-Oddvor 8 Jahren
    Rezension zu "Als wir unsterblich waren" von Tony Parsons

Dieses Buch war für mich eine echte Enttäuschung.
    Der Klappentext hat mich darauf schließen lassen, dass das Buch die Liebe zur Musik und das Gefühl in den 70er dazu beschreibt. Die Todesnacht von Elvis wurde halt als Zeitpunkt gewählt, da er 1977 gestorben ist - dachte ich mir zumindest...

Da mein Lieblingsfilm "Almost Famous" ist, habe ich mich gefreut etwas zu dem Thema in Buchform zu besitzen.

Die Freude wurde schnell getrübt.

Hauptsächlich geht es um 3 befreundete Jungs, die Jobs bezüglich Musik haben.
    Kurz: das war's eigentlich auch schon.
    Es gibt natürlich noch Mädchen, Liebe und Ärger und einen Haufen Enttäuschung für den Leser...

Deswegen auch nur einen Stern.

olgicas avatar
    olgicavor 9 Jahren
    Rezension zu "Als wir unsterblich waren" von Tony Parsons

24 Stunden in London. In der Nacht des 16.08.1977 ändert sich das Leben der drei befreundeten Musikjournalisten Terry, Ray und Leon nachhaltig. Rechtsradikale wollen Leon schlagen, Terry kämpft um die Beziehung zu seiner langjährigen Freundin und Ray soll ein Interview mit John Lennon führen um seinen Job zu behalten. Dies ist eine Nacht der Entscheidungen und danach wird nichts mehr so sein wie zuvor.
    Unterhaltsam und realistisch werden Gedanken und Gefühle der Protagonisten geschildert. Auch der Zeitgeist der späten Siebziger kommt gut durch, nicht nur durch die Erwähnung vieler zeitgenössischer Bands. Die lebendigen Beschreibungen ziehen einen automatisch tief ins Geschehen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Als wir unsterblich waren" von Tony Parsons

Die Geschichte von 3 Autoren der Musik-Zeitschrift "The Paper". Es geht um Amphetamine, Frauen, John Lennon und noch viel viel mehr Musik. Es sind nur ein paar Tage, die man die Protagonisten begleitet, aber in diesen Tagen lernt man sie genug kennen um das Gefühl zu haben, sie ein Leben lang zu kennen. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass die drei Personen in dem gleichen Stil geschrieben sind, ein wenig Abwechslung hätte gut getan, aber sonst ein schönes Buch!

eva1982s avatar
    eva1982vor 10 Jahren
    Rezension zu "Als wir unsterblich waren" von Tony Parsons

Das Buch beschreibt eine Nacht in dem Leben dreier junger Musikjournalisten und die Wendungen, die ihr Leben binnen kurzer Zeit nimmt. Leicht bedrückend, aber toll zu lesen!!

beates avatar
    beatevor 11 Jahren
    Rezension zu "Als wir unsterblich waren" von Tony Parsons

Es ist sehr nett zu lesen, ist halt nicht so ganz meine Zeit. Die Erzählweise ist anrührend, deswegen konnte ich es trotzdem lesen, die Charaktere sind sehr glaubwürdig und auch liebenswürdig.

W
    WordLovervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Berührend, humorvoll und glaubwürdig - und ein absolutes Muss für alle Musikinteressierten!
    skanksters avatar
    skankster