Tony Parsons Das ist es

Inhaltsangabe zu „Das ist es“ von Tony Parsons

Jeder Erwachte ist ein Paradox, denn - wie viele von ihnen betonen - es gibt in Wirklichkeit niemanden, der erwacht ist. Und es gibt auch niemanden, der nicht erwacht ist. Wenn das gesehen wird, ist nur noch Einheit da.Tony Parsons ist die kompromisslose, klare Stimme der Einheit - die Stimme der Einheit, die zur Einheit spricht. Das macht sein Buch "Das ist es" zu einer Herausforderung: Wenn es nur noch um die Wahrheit geht, bleibt kein Schlupfloch, kein gemütliches Eckchen, in dem der Verstand seine Geschichten spinnen kann."Das ist reines Advaita", sagt Tony Parsons in seinem Vorwort, "jenseits der Idee, irgend etwas zu werden. Wenn die scheinbare separate Identität wegfällt, wird das strahlende Wunder der Gegenwärtigkeit offensichtlich - für niemand. Außerdem wird klar, dass nie jemand da war, der befreit werden musste."Niemand ist da, nichts wird gegeben, nichts kann angestrebt werden. Wie lässt sich eine solche Lehre vermitteln? Aber Tony Parsons ist ein Meister im Nicht-Vermitteln des Nichts an Niemanden. Seine Vorträge und Gespräche schaffen es, den Leser immer wieder zu überraschen, aus der üblichen Denkbahn zu werfen, zum Lachen zu bringen und tief zu berühren.Schon zu Anfang betont Tony Parsons, dass er nicht als Lehrer kommt, sondern als Freund. Einen besseren Freund kann sich kein "scheinbarer" (O-Ton Tony) Suchender wünschen!

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen