Tony Parsons Dein finsteres Herz

Inhaltsangabe zu „Dein finsteres Herz“ von Tony Parsons

Vor 20 Jahren trafen sieben Jungen in der elitären Privatschule Potter’s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders. Er folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt Max dem Täter näher - doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch seine kleine Tochter in tödliche Gefahr -

Konnte mich irgendwie nicht ganz packen.

— LeseBlick

Guter Krimi mit sympatischem Inspektor

— Even

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Sehr spannend! Der Graf wird enttarnt!

mabuerele

• Erster Fall für Max Wolf

Dein finsteres Herz

Even

19. February 2017 um 17:32

Eine Elite Schule in England, ein missbrauchtes, getötetes Mädchen, eine engbefreundete Gruppe von Jungen, von denen einer nach dem anderen als Erwachsene stirbt. Das ist die Ausgangslage dieses Krimis. Es ist der erste Fall den Tony Parsons seinen Inspektor Max Wolf lösen lässst. Dein finsteres Herz ist ein Krimi der besseren Art, mit einem Ermittler der mir sehr sympathisch war. Er kümmert sich um seine Tochter Scout ( + Hund) , die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Gerade die Stellen, an denen das Leben mit seiner Tochter beschreiben ist, sind ein heller Gegensatz zu der Krimihandlung Der Spannungsaufbauist langsam aver stetig, leider mit Längen im Mittelteil. Bis zum Schluss hätte ich aber dann nicht auf diesen Täter getippt. Fazit: Für Krimifans eine sehr unterhaltsame Lektüre

• Das hat Potential nach oben​

Dein finsteres Herz

Galladan

28. November 2016 um 15:50

Dein finsteres Herz: Detective Max Wolfes erster Fall. (DS-Wolfe-Reihe, Band 1) von Tony Parsons, gelesen von Dietmar Wunder. Erschienen im Lübbe Audio Verlag am 18. Dezember 2014. Eine junge Frau wird von einer Gruppe Männer vergewaltigt und getötet. 20 Jahre später: Max Wolfe soll den Mord an dem Investment-Banker Hugo Buck aufklären. Kurze Zeit später wird ein weiterer Mann auf die gleiche Art getötet. Die einzige Spur führt auf die elitären Privatschule Potter’s Field. Was ist dort geschehen und warum werden die Männer ermordet? Tony Parsons entwickelt den Charakter des Max Wolfe so gut, dass er einem ans Herz wächst und er mühelos den Spagat zwischen alleinerziehendem Vater und knallhartem Ermittler schafft. Es ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Krimi und Privatleben, welches mehr zum Krimi geht, und sich eben mal nicht nur darum dreht wie man wo sein Kind unterbringen kann in der Arbeitszeit. Wolfe ermittelt, auch wenn er sich damit Ärger einfangen könnte. Die Entwicklung der anderen Charaktere ist etwas oberflächlich geblieben und enthielt sehr viele Klischees. Was mich in diesem Fall nicht weiter gestört hat. Erklären kann ich das hier nicht, da ich sonst spoilern würde.   Begeistert hat mich der Schreibstil und der wie immer gute Vortrag von Dietmar Wunder.