Tony Parsons In eisiger Nacht

Inhaltsangabe zu „In eisiger Nacht“ von Tony Parsons

Ein Schicksal, schlimmer als der Tod

London, an einem frostigen Wintermorgen. Bei einem Einsatz erwartet Detective Max Wolfe ein schrecklicher Anblick: In einem Kühllaster liegen zwölf erfrorene Frauen. Offenbar hatten sie noch versucht, sich aus ihrem eisigen Gefängnis zu befreien - vergeblich. Alles deutet darauf hin, dass sie von Schleusern illegal ins Land geschafft wurden. Doch warum mussten sie sterben? Als man im Führerhaus des Lasters nicht zwölf, sondern dreizehn Pässe entdeckt, schöpft Max Hoffnung: Wo ist die dreizehnte Frau? Lebt sie vielleicht noch? Auf der Suche nach ihr tauchen Max und seine Kollegen tief in die dunkle, gefährliche Welt des Menschenhandels ein - und nicht jeder von ihnen wird lebend zurückkehren ...

Ein neuer Fall für Max Wolfe aus der Feder von SPIEGEL-Bestsellerautor Tony Parsons

Freut euch auf diese Spannungsbombe. Menschenhandel wie er realistischer und ärger nicht sein könnte. Parsons kennt sich aus!

— notthatkindofagirl

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

LovelyBooks Spezial

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Wir lesen gemeinsam Bücher (gerne auch in kleinen Leserunden), die vorher von der Mehrheit der Teilnehmer vorgeschlagen und ausgewählt wurden, und tauschen uns darüber im Chat aus. Der Fun-Faktor ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge!Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. die Ergebnisse werden immer an den gleichen Tagen im Monat gepostet: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt.Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zu "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 23.11.2017 - 22:50 Uhr(✗) = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendetLR = Leserunden (Links bei Untermenü 17) TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔0  ★0 (  )  => ...black_horse  ✔0  ★0 (  )  => ...hannelore259  ✔0  ★0 (  )  => ...histeriker  ✔0  ★0 (  )  => ...Insider2199  ✔0  ★0 (  )  => ...jenvo82  ✔0  ★0 (  )  => ...killerprincess  ✔0  ★0 (  )  => ...mareike91  ✔0  ★0 (  )  => ...marpije  ✔0  ★0 (  )  => ...papaverorosso  ✔0  ★0 (  )  => ...Ro_Ke  ✔0  ★0 (  )  => ...Wolly  ✔0  ★0 (  )  => ...Yolande  ✔0  ★0 (  )  => ...YvetteH  ✔0  ★0 (  )  => ...Gruppe B: Krimi/Thrillerban-aislingeach  ✔0  ★0 (  )  => ...black_horse  ✔0  ★0 (  )  => ...hannelore259  ✔0  ★0 (  )  => ...histeriker  ✔0  ★0 (  )  => ...Insider2199  ✔0  ★0 (  )  => ...jenvo82  ✔0  ★0 (  )  => ...killerprincess  ✔0  ★0 (  )  => ...mareike91  ✔0  ★0 (  )  => ...marpije  ✔0  ★0 (  )  => ...pinucchia  ✔0  ★0 (  )  => ...Ro_Ke  ✔0  ★0 (  )  => ...Wolly  ✔0  ★0 (  )  => ...Yolande  ✔0  ★0 (  )  => ...Gruppe C: Fantasy, Jugendbücherban-aislingeach  ✔0  ★0 (  )  => ...Bandelo  ✔0  ★0 (  )  => ...Ellethiel  ✔0  ★0 (  )  => ...hannelore259  ✔0  ★0 (  )  => ...killerprincess  ✔0  ★0 (  )  => ...mareike91  ✔0  ★0 (  )  => ...pinucchia  ✔0  ★0 (  )  => ...Ro_Ke  ✔0  ★0 (  )  => ...Wolly  ✔0  ★0 (  )  => ...Gruppe D: Historische Romane, Biografienban-aislingeach  ✔0  ★0 (  )  => ...black_horse  ✔0  ★0 (  )  => ...hannelore259  ✔0  ★0 (  )  => ...histeriker  ✔0  ★0 (  )  => ...Insider2199  ✔0  ★0 (  )  => ...mareike91  ✔0  ★0 (  )  => ...marpije  ✔0  ★0 (  )  => ...papaverorosso  ✔0  ★0 (  )  => ...Ro_Ke  ✔0  ★0 (  )  => ...Wolly  ✔0  ★0 (  )  => ...Yolande  ✔0  ★0 (  )  => ...YvetteH  ✔0  ★0 (  )  => ...Gruppe E: Liebe, Erotikban-aislingeach  ✔0  ★0 (  )  => ...Bandelo  ✔0  ★0 (  )  => ...Ellethiel  ✔0  ★0 (  )  => ...killerprincess  ✔0  ★0 (  )  => ...mareike91  ✔0  ★0 (  )  => ...pinucchia  ✔0  ★0 (  )  => ...Ro_Ke  ✔0  ★0 (  )  => ...YvetteH  ✔0  ★0 (  )  => ...Gruppe F: Klassiker, Sci-Fi, Sachbücherban-aislingeach  ✔0  ★0 (  )  => ...black_horse  ✔0  ★0 (  )  => ...hannelore259  ✔0  ★0 (  )  => ...histeriker  ✔0  ★0 (  )  => ...Insider2199  ✔0  ★0 (  )  => ...killerprincess  ✔0  ★0 (  )  => ...papaverorosso  ✔0  ★0 (  )  => ...Ro_Ke  ✔0  ★0 (  )  => ...Wolly  ✔0  ★0 (  )  => ...Yolande  ✔0  ★0 (  )  => ...Gruppe S: NeuheitenEllethiel  ✔0  ★0 (  )  => ...Insider2199  ✔0  ★0 (  )  => ...jenvo82  ✔0  ★0 (  )  => ...killerprincess  ✔0  ★0 (  )  => ...mareike91  ✔0  ★0 (  )  => ...marpije  ✔0  ★0 (  )  => ...pinucchia  ✔0  ★0 (  )  => ...Ro_Ke  ✔0  ★0 (  )  => ...Sambra92  ✔0  ★0 (  )  => ...Yolande  ✔0  ★0 (  )  => ...Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose¶1 ✔00 ban-ais A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 - F★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Bandelo C★00 - E★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 black A★00 - B★00 - D★00 - F★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Ellethiel C★00 - E★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 histeriker A★00 - B★00 - D★00 - F★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Insider A★00 - B★00 - D★00 - F★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 jenvo A★00 - B★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 killerprincess A★00 - B★00 - C★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 mareike A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 marpije A★00 - B★00 - D★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 papaverorosso A★00 - D★00 F★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 pinucchia B★00 - C★00 - E★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Ro_Ke A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Sambra92 S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Wolly A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Yolande A★00 - B★00 - D★00 - F★00 - S★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Yvette A★00 - D★00 - E★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 Name A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 00 + ★00für die Profile oben auf die Namen klicken ...