Männlich, alleinerziehend, sucht....

von Tony Parsons
Männlich, alleinerziehend, sucht....

Inhaltsangabe zu "Männlich, alleinerziehend, sucht...."

Harry Silver ist verzweifelt. Seine wundervolle Frau Gina hat ihn verlassen, und er steht mit seinem kleinen Sohn allein da. Pat ist vier, Harry ist gerade mal dreißig - und beide können sich ein Leben ohne Gina nicht mehr vorstellen. Freilich, Harry hat sich das selber eingebrockt ... Herzergreifend tragisch und dennoch voller sprühender Komik ist die Lektion, die Tony Parsons seinem Helden Harry Silver erteilt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2006

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
    Katzenpersonal_Kleeblattvor 7 Jahren
    Rezension zu "Männlich, alleinerziehend, sucht...." von Tony Parsons

Harry ist glücklich mit Gina verheiratet. Ihr Glück ist komplett, seit es Pat gibt.
    Als Harry Ärger auf Arbeit hatte, macht er den entscheidenen Fehler und geht fremd. Das eine mal reichte, um Gina klarzumachen, dass Harry nicht der Mann ist, den sie wollte. Gina packt ihre und Pats Sachen und zieht kurzerhand zu ihrem Vater. Sie, die ihre Karriere zu Gunsten der Familie abgebrochen hat, will dieses nun nachholen und sie findet einen Job in Japan. Kurzentschlossen nimmt sie ihn an und lässt Pat vorübergehend bei seinem Vater Harry.
    Harry, gerade arbeitslos geworden und null Ahnung von Kinderversorgung, beisst sich da durch. Er wird Pat ein liebevoller Vater und auch er findet eine neue Liebe, nur die ist noch nicht bereit für ihn.
    Gina, die ebenfalls einen neuen Partner hat, beantragt die Scheidung und das Sorgerecht für Pat.
    Harry beginnt um Pat zu kämpfen....

Meine Meinung:
    Ein schönes Thema, aber leider nicht neu. Leider Gottes kam mir das ganze Buch bekannt vor. Ich fühlte mich versetzt in "Kramer gegen Kramer". Es lief einfach zuviel identisch mit dem Buch ab. Die Trennung der Eltern, die Selbstverwirklichung der Frauen, der berufliche Werdegang der beiden Männer, die Scheidung, der Unfall des Kindes.
    Bei einer Szene fand ich mich plötzlich im Film "Schlaflos in Seattle" wieder, als er seinem Sohn sagte, dass die beiden sich doch gut verstehen.
    Es war für mich enttäuschend, auch wenn das Buch ein anderes Ende hat als "Kramer gegen Kramer".
    Vom Schreibstil her hatte es mir gefallen, aber durch das kopieren des bereits erwähnten Buches konnte dieses leider nicht mehr richtig punkten.
    Für mich war das Buch leider eine Kopie von "Kramer gegen Kramer"

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 9 Jahren
    Rezension zu "Männlich, alleinerziehend, sucht...." von Tony Parsons

Gina trennt sich von Harry, denn er ist fremdgegangen. Sie geht daraufhin nach Japan, da sie dort ein gutes Jobangebot bekommen hat. Der kleine gemeinsame Sohn Pat bleibt bei Harry in London. Harry wird arbeitslos und muß nun plötzlich sehen, wie er als alleinerziehender Vater klar kommt.
    Das Buch ist sehr gut geschrieben; es ist leicht zu lesen. Und es ist sehr interessant, diese Situation mal aus der Sicht eines Mannes zu sehen.

Giftkekss avatar
    Giftkeks