Cover des Buches Mit Zorn sie zu strafen (ISBN: 9783404175345)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Mit Zorn sie zu strafen von Tony Parsons

Wenn Zorn tötet

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Band 2 konnte mich diesmal vollkommen überzeugen! Sehr spannend und genialer Schreibstil!

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Detective Max Wolfe und sein Team werden zu einem grausamen Tatort gerufen.
Die reiche und angesehene Familie Wood wurde brutal ermordet, gerade der Vater musste höllische Qualen erleiden bis er endlich starb.
Doch von einem fehlt jede Spur- der vierjährige Bradley wurde nicht am Tatort gefunden und auch sonst fehlt jede Spur von ihm oder dem Täter.
Die Schwester und der Bruder der verstorbenen Mary geben in der Öffentlichkeit alles damit ihr Neffe wohlbehalten wieder zu ihnen zurückkommt...
Dann erfahren Wolfe und sein Team dass die Opfer mit einem Bolzenschussgerät getötet wurden...und es gab 1980 einen Fall indem ein Mann eine halbe Familie auslöschte, mit einem Bolzenschussgerät...und er ist wieder auf freiem Fuss....
Wolfe und seine Leute suchen den damaligen Täter auf und geraten zwischen die Fronten des Gesetztes und einer Roma-Siedlung.....

Der erste Band von Tony Parsons mit seinem Ermittler Wolfe konnte mich damals nicht so ganz überzeugen, trotzdem wollte ich wissen wie Wolfe weiterermittelt.
Und ich bin froh dass ich dieses Buch gelesen haben denn diesmal war es an Spannung nicht zu überbieten!
Der Autor schreibt flüssig und diesmal auch direkter, im ersten Band hatte ich das Gefühl dass er vieles genau erklären musste, vieles wiederholte und es dadurch einfach langweilig wurde.
Der Spannungsbogen wird eigentlich sofort aufgebaut und nimmt auch nicht mehr ab, dem Autor gelingt es immer noch eine Schippe mehr draufzulegen.
Sehr interessant waren auch diesmal alle Ermittler die sehr facettenreich und unterschiedlich sind, aber als Team unschlagbar, die Polizeiarbeit an sich wird hier sehr gut beschrieben.
Die Taten selber, auch in Punkt Pädophilie, sind sehr heftig und genau beschrieben, hier nimmt der Autor kein Blatt vor den Mund- wer damit nicht so ganz zu Recht kommt sollte die Finger von Band 2 lassen!
Die Aufklärung ist sehr gelungen und hatte mich auch überrascht, für Fans von guten Krimis kann ich diesen Band nur empfehlen!