Cover des Buches The Murder Bag (ISBN: 9781784750824)
Rezension zu The Murder Bag von Tony Parsons

The Murder Bag

Kurzmeinung: sehr spannender Thriller, ich kann ihn nur weiterempfehlen

Das Buch handelt von einer Clique, die in ihrer Schulzeit gut befreundet waren. Einige Jahre später werden diese einer nachdem anderen ermordet. Es ist Max Wolfes erster Fall in dieser Buchreihe. Er bringt sich durch die Ermittlung auch selbst in Gefahr.

Mir hat der Thriller von Tony Parsons gut gefallen. Jedoch muss ich anmerken, dass ich einige Wochen für das Buch gebraucht hab. Es war leider teilweise nicht so spannend, so das ich es aus der Hand gelegt hab und erst wieder am nächsten Wochenende gelesen hab. Die Geschichte selbst ist sehr vielseitig und es passieren viele Ereignisse, jedoch konnte mich das Buch nicht ganz in seinem Bann ziehen. Ich weiß nicht wieso.

Was mich ein wenig gestört hat waren die vielen Abkürzungen der Positionen. Da ich dadurch ein wenig verwirrt war, aber wahrscheinlich lag es daran das ich mir auf Englisch nichts unter diesen Abkürzungen vorstellen konnte.

Das Familienleben um Max Wolfe ist gut beschrieben und man schließt seine Tochter und seinen kleinen Hund ins Herzen. Mir haben diese Passagen im Buch gut gefallen, da es ein wenig Normalität vermittelt hat, wobei teilweise wurden ein paar Sachen auch übertrieben, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen sonst verrate ich ja die Geschichte.

Zusammengefasst: Ein guter Thriller, den ich weiter empfehlen würde, aber für mich gibt es einige die besser sind und ich werde wahrscheinlich bei meinen üblichen verdächtigen Thriller-Autoren bleiben.