Tony Perrottet Das Ei des Napoleon

Inhaltsangabe zu „Das Ei des Napoleon“ von Tony Perrottet

Das kurioseste und schamloseste Geschichtsbuch aller Zeiten! Hatten Napoleon und Hitler tatsächlich jeweils nur einen Hoden? Sind Champagnerkelche nach den Brüsten von Marie-Antoinette geformt? Und stand Königin Viktorias Ehemann Prinz Albert auf Genitalpiercing? Der australische Journalist und Historiker Tony Perrottet lüftet die pikantesten Geheimnisse berühmter historischer Persönlichkeiten und zeigt, wie faszinierend und unterhaltsam Geschichte sein kann. • Das historische Gegenstück zum Bestseller „Warum haben Männer Brustwarzen?“ • Brillant recherchiert und unglaublich amüsant!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Das Ei des Napoleon" von Tony Perrottet

Das Ei des Napoleon
    halbkreis

halbkreis

12. April 2009 um 18:40

Ein seht nettes, amüsantes Buch, das sich wunderbar zum Zwischendurch weglesen eignet. Es beinhaltet viele lustige Anekdoten über Figuren der Weltgeschichte und besondere Gewohnheiten in vergangenen Epochen - einige lassen ungläubig staunen, andere erzeugen Kopfschütteln, alle sind flott geschrieben und mit zahlreichen Quellenangaben belegt.