Als die Welt noch himmlisch war

Als die Welt noch himmlisch war

Inhaltsangabe zu "Als die Welt noch himmlisch war"

Ein tragikomischer Reigen über Liebe, Freundschaften und Familienbande Chicago, 1957: Der Tag der heiligen Madonna ist für die italienische Einwandererfamilie Peccatori ein Festtag. Alle freuen sich auf die Prozession und auf das üppige Mahl, dass Mama Angela vorbereitet hat. Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf: Familienoberhaupt Agostino erfährt, dass seine Affäre mit der jungen Gabriella nicht ohne Folgen geblieben ist. Die 16- jährige Victoria gibt dem Werben eines Nachbarjungen nach und wird prompt schwanger. Und der kleine Benito erkrankt schwer an einem Fieber. Mama Angela ist der Verzweiflung nahe, bis ihr einfällt, wie sie die Ehre und den Zusammenhalt der Familie retten kann .

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:08.05.2007