Kleine Prinzessin - Ich will Freunde!

von Tony Ross
Kleine Prinzessin - Ich will Freunde!

Inhaltsangabe zu "Kleine Prinzessin - Ich will Freunde!"

Die Kleine Prinzessin freut sich sehr auf die Schule, schließlich wird sie viele neue Freunde kennenlernen. Am ersten Schultag jedoch will niemand mit ihr spielen. Aber dann sieht sie ein Mädchen, das auch keine Freunde hat. Und mit einem Mal spielen alle einsamen Kinder der Schule miteinander. Und als die Kleine Prinzessin am Abend ihre Krone aufsetzt, wollen plötzlich alle mit ihr befreundet sein ... Autorenporträt Tony Ross, geb. 1938, lehrte an der Liverpool School of Art und arbeitete als Cartoonist und Grafiker, bevor er sich dem Bilderbuch widmete. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Verlag:Nelson
Erscheinungsdatum:27.01.2010