Kleine Prinzessin - Ich will eine Schwester!

von Tony Ross
Kleine Prinzessin - Ich will eine Schwester!

Inhaltsangabe zu "Kleine Prinzessin - Ich will eine Schwester!"

Die Königin erwartet ihr zweites Kind. Die Kleine Prinzessin ist überzeugt, dass sie ein Schwesterchen bekommt, mit dem sie wunderbar spielen kann. Aber dann bringen die Eltern doch tatsächlich einen kleinen Bruder aus dem Krankenhaus mit. Autorenporträt Tony Ross, geb. 1938, lehrte an der Liverpool School of Art und arbeitete als Cartoonist und Grafiker, bevor er sich dem Bilderbuch widmete. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Verlag:Nelson
Erscheinungsdatum:31.08.2009

Ela1989s avatar
    Ela1989vor 4 Jahren
    Ich will eine Schwester

Die kleine Prinzessin soll ein Geschwisterchen bekommen. Um jeden Preis möchte sie eine Schwester haben und keinen Bruder. Brüder stinken, sind wild, spielen immer mit den falschen Sachen... Doch am Ende sieht sie ein, dass Brüder gar nicht so schlimm sind, wie sie dachte, sondern auch sehr süß sein können.

Grundsätzlich ist zu der kleinen Prinzessin zu sagen, dass die von ihren Eltern und den Bediensteten immer sehr verwöhnt wird und fast immer ihren Willen bekommt, wenn sie nur lang genug herumschreit oder bockt, weshalb ich die Bücher als pädagogisch nicht allzu wertvoll einstufe. Meine Tochter mag die kleine Prinzessin allerdings sehr gern und wenn man sich neben dem Vorlesen auch die Zeit für Erklärungen nimmt, verstehen die Kinder auch sehr gut, dass man nicht alles bekommt, nur weil man bockig ist.

Biancas avatar
    Biancavor 8 Jahren