Tony Shearer Die Gebetsflöte

Inhaltsangabe zu „Die Gebetsflöte“ von Tony Shearer

DIE GEBETSFLÖTE erzählt die Geschichte eines kleinen Indianermädchens, das unter 'ihrem' Baum Qill begegnet, einem Erdgeist, der sie in eine Höhle führt, wo sie vom Häuptling der Naturgeister eine Flöte erhält, auf der sie nicht einfach nur spielen, sondern auf der sie 'beten' soll.
Immer wenn sie das tut, sehen alle, die die Flöte hören, die Naturgeister, die beseelten, wirkenden Naturkräfte. Doch die Weißen kommen und die Natur
wird nur noch genutzt und ausgebeutet, bis die Menschen erkennen,
daß sie ihre eigene Lebensgrundlage zerstören. Da besinnen sie sich wieder
auf die Gebetsflöte, auf die Stimme der Natur.

Einfach zauberhaft!

— SteffiFee

Diese Geschichte ist so hinreißend geschrieben und illustriert. Es ist ein Märchen, das nie aus der Mode kommen wird!

— Leseratte62

Lesenswertes kleines Märchen der Native Americans über die Mutter Erde und ihren Geist.

— Federchen

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Mutter Erde ruft um Hilfe

Die Gebetsflöte

SteffiFee

30. October 2015 um 20:15

In dieser hinreißenden Geschichte geht es um die Beziehung zwischen Mensch und Mutter Erde. Ein kleines Indianermädchen liebt es in der Natur zu sein, denn dort findet sie Geborgenheit und fühlt sich glücklich. Eines Tages lernt sie die Erdgeister kennen, welches die Hüter der Erde sind. Sie wird zu einer wichtigen Aufgabe auserkoren, für die sie eine Gebetsflöte erhält. Die zauberhafte Melodie der Flöte dient zum Schutz der Erde, dadurch werden die Erdgeister immer wieder neu erweckt und sorgen somit für den Erhalt der Natur und der Tiere. Eines Tages wächst das kleine Mädchen heran und wird als Flötenfrau bekannt. Da der Planet durch die Menschen immer mehr vergiftet wird, kann die Flöte sich nicht mehr durchsetzen, und die Natur beginnt abzusterben. Doch ein kleiner Erdgeist bringt die Flötenfrau noch rechtzeitig dazu, ihr Lied wieder zu beten, wodurch die Erde sich wieder erholen kann. Meine Meinung: Das ist ein sehr wichtiges Buch für die heutige Zeit, da die Natur unseres Planeten wirklich in Gefahr ist. Ich habe es mit Freude und Hoffnung gelesen, da sehr schön beschrieben wird, dass Bäume und Blumen usw. nicht sprechen können, aber genau wie wir auch Herzen und Seelen haben. Fazit: Ein Buch für Groß und Klein, welches zum Nachdenken anregt und hilft ein höheres Bewusstsein zu entwickeln.

• für mich DAS Buch

Die Gebetsflöte

Leseratte62

26. November 2014 um 16:20

Diese Geschichte ist so hinreißend geschrieben und illustriert.
    Es ist ein Märchen, das nie aus der Mode kommen wird, und jetzt vielleicht noch wichtiger ist, als es schon vor 20 Jahren war.
    Ich liebe es, habe es meinen Kindern vorgelesen, lese es selbst auch immer und immer wieder.