Cover des Buches Die Gebetsflöte (ISBN: 9783890601397)
SteffiFees avatar
Rezension zu Die Gebetsflöte von Tony Shearer

Mutter Erde ruft um Hilfe

von SteffiFee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach zauberhaft!

SteffiFees avatar
SteffiFeevor 8 Jahren

In dieser hinreißenden Geschichte geht es um die Beziehung zwischen Mensch und Mutter Erde. Ein kleines Indianermädchen liebt es in der Natur zu sein, denn dort findet sie Geborgenheit und fühlt sich glücklich. Eines Tages lernt sie die Erdgeister kennen, welches die Hüter der Erde sind. Sie wird zu einer wichtigen Aufgabe auserkoren, für die sie eine Gebetsflöte erhält. Die zauberhafte Melodie der Flöte dient zum Schutz der Erde, dadurch werden die Erdgeister immer wieder neu erweckt und sorgen somit für den Erhalt der Natur und der Tiere. Eines Tages wächst das kleine Mädchen heran und wird als Flötenfrau bekannt. Da der Planet durch die Menschen immer mehr vergiftet wird, kann die Flöte sich nicht mehr durchsetzen, und die Natur beginnt abzusterben. Doch ein kleiner Erdgeist bringt die Flötenfrau noch rechtzeitig dazu, ihr Lied wieder zu beten, wodurch die Erde sich wieder erholen kann.

Meine Meinung: Das ist ein sehr wichtiges Buch für die heutige Zeit, da die Natur unseres Planeten wirklich in Gefahr ist. Ich habe es mit Freude und Hoffnung gelesen, da sehr schön beschrieben wird, dass Bäume und Blumen usw. nicht sprechen können, aber genau wie wir auch Herzen und Seelen haben.

Fazit: Ein Buch für Groß und Klein, welches zum Nachdenken anregt und hilft ein höheres Bewusstsein zu entwickeln.