Tony Shearer Die Gebetsflöte

Inhaltsangabe zu „Die Gebetsflöte“ von Tony Shearer

Ein wunderbares Märchen von der Liebe zur Natur Dieses Märchen erzählt von den Naturgeistern, den Hütern der Erde; von einem kleinen Mädchen, dem eine verzauberte Flöte anvertraut wird; von der Zerstörung der Umwelt und von der Rettung der Erde. Ein wahres Märchen!

— MelanieFreudenberger

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Eine wundervolle Geschichte mit Herz und Seele :-)

Die Gebetsflöte

MelanieFreudenberger

15. September 2016 um 20:33

Die Gebetsflöte ist eine wundervolle Geschichte, die alle Menschen in ihre Herzen zurückführen kann. Dazu reicht es völlig aus, wenn man sich zurücklehnt und der CD lauscht oder aber in die ersten Bilder des Buches eintaucht und den Text in das Unterbewusstsein hereinrieseln lässt. Ich finde, die Gebetsflöte eine Bereicherung für die ganze Familie, denn sie beschreibt eine Geschichte, die scheinbar weit von »unserer Zeit« entfernt zu sein scheint, und dennoch spiegelt die Geschichte genau das, was in dieser und in allen anderen Zeiten immer wieder auf das Neue geschieht. Sie handelt von dem Vergessen, dem, was es bedeutet Mensch zu sein und gleichermaßen und gerade deshalb Mutter Natur zu achten. Es handelt von den Spirits und den Kräften der Natur, gleichzeitig von der Zerstörung durch den Menschen, der sich nicht mehr an seinen eigenen Ursprung erinnert. Die Geschichte erzählt von einem Indianermädchen, welches die Menschen über ihre Fähigkeit - das Lied von Mutter Erde auf ihrer Flöte zu spielen - daran erinnert, dass alles lebt und alles Miteinander in harmonischer Verbindung sein muss, so dass alle Geschöpfe existieren können. Sie erinnert daran, dass es wichtig ist, ein jedes Geschöpf zu achten und die Verbindung zu Mutter Natur und ihren Spirits zu achten - ja, das Leben nach ihnen auszurichten, indem die Menschen ihre Herzen offen halten. Meine Kinder lieben diese Geschichte, hören sie gemeinsam oft zum Einschlafen und ich liebe sie auch. Auch wenn ich in keiner spirituellen Familie aufgewachsen bin, so wie meine Kinder nun, so holt mich doch diese Geschichte »in meine Kindheit« zurück. Denn diese Geschichte berührt das innere Kind und das auf eine ganz sanfte und wundervolle Art und Weise.In voller Hochachtung vor dem Autor und mit einem herzlichen Dankeschön an den Verlag. Melanie Freudenberger

• Rezension zu "Die Gebetsflöte" von Tony Shearer

Die Gebetsflöte

Wendy

18. February 2012 um 10:14

Das Märchen erzählt von einem kleinen Indianermädchen, das als Auserwählte das Privileg erhält die Naturgeister, die Hüter der Erde, kennenzulernen. Es wird ihr eine verzauberte Flöte anvertraut, mit der sie täglich ihr Gebet zu Mutter Erde spielt, um diese vor der Zerstörung der Menschen zu retten. Ein wahres Märchen, nicht nur für Kinder und Jugendliche.