Tony Smith Der menschliche Körper

Inhaltsangabe zu „Der menschliche Körper“ von Tony Smith

Entscheidend für die Gesundheit ist eine solide Kenntnis des eigenen Körpers. Nur wer weiß, wie der Körper aufgebaut ist und wie er funktioniert, ist auf Dauer in der Lage, ihn gesund und widerstandsfähig zu erhalten.§Dieses Buch vermittelt Grundwissen über den menschlichen Körper, von der Zelle bis zum komplexen Organsystem. Mehr als 1000 Farbabbildungen veranschaulichen und erklären Herz-Kreislaufsystem und Atmung, Immunabwehr, Verdauung und Exkretion, nervale und hormonelle Steuerung, Bewegungsapparat und Fortpflanzung.§Neben der 'normalen' Funktionsweise wird besonders auf Abweichungen und krankhafte Störungen eingengangen. Mehr als 150 Erkrankungen sind mit Ursachen, Diagnose und Behandlung beschrieben.§Die eindrucksvollen Illustrationen werden ergänzt durch viele Fototgrafien, die mit modernsten technischen Hilfsmitteln wie Computertomographie, Ultraschall, Elektronenmikroskopie oder Kernspinresonanztomographie erstellt worden sind.§Besonderer Wert wird darauf gelegt, die anatomischen Darstellungen in einen funktionalen Zusammenhang einzubauen. So können selbst komplexe Sachverhalte leicht und schnell vermittelt werden.§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104