Tony Smith Der menschliche Körper

Inhaltsangabe zu „Der menschliche Körper“ von Tony Smith

Entscheidend für die Gesundheit ist eine solide Kenntnis des eigenen Körpers. Nur wer weiß, wie der Körper aufgebaut ist und wie er funktioniert, ist auf Dauer in der Lage, ihn gesund und widerstandsfähig zu erhalten.§Dieses Buch vermittelt Grundwissen über den menschlichen Körper, von der Zelle bis zum komplexen Organsystem. Mehr als 1000 Farbabbildungen veranschaulichen und erklären Herz-Kreislaufsystem und Atmung, Immunabwehr, Verdauung und Exkretion, nervale und hormonelle Steuerung, Bewegungsapparat und Fortpflanzung.§Neben der 'normalen' Funktionsweise wird besonders auf Abweichungen und krankhafte Störungen eingengangen. Mehr als 150 Erkrankungen sind mit Ursachen, Diagnose und Behandlung beschrieben.§Die eindrucksvollen Illustrationen werden ergänzt durch viele Fototgrafien, die mit modernsten technischen Hilfsmitteln wie Computertomographie, Ultraschall, Elektronenmikroskopie oder Kernspinresonanztomographie erstellt worden sind.§Besonderer Wert wird darauf gelegt, die anatomischen Darstellungen in einen funktionalen Zusammenhang einzubauen. So können selbst komplexe Sachverhalte leicht und schnell vermittelt werden.§

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010