Gefährliche Versuchung

von Tony Strong
Gefährliche Versuchung

Miiis avatar

Ein toller Thriller, wenn auch manchmal verwirrend

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Versuchung"

Spiel mit dem Tod Im Auftrag einer New Yorker Detektei entlarvt die Schauspielerin Claire so manchen untreuen Ehemann. Als eine ihrer Auftraggeberinnen ermordet wird, bittet die Polizei sie als Lockvogel zu fungieren und den Hauptverdächtigen zu überführen. Claire sagt zu - und lässt sich damit auf ein tödliches Spiel ein … „Ein unglaublich intelligenter Thriller.“ (The Guardian)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2007

Miiis avatar
    Miiivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Thriller, wenn auch manchmal verwirrend
    Ein Auf und Ab

Okay, ich weiß man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen, aber letzten Endes war es doch genau das, was meine Aufmerksamkeit auf diesen Thriller gezogen hat. Das Cover klang einfach so interessant, da musste ich mir das Buch holen.
    Die Story an sich war wahsinnig interessant. Eine regelrechte Hetzjagt, mit Gefühlen die auf und ab fahren. Mehr als einmal hab ich mir die Frage gestellt, was jetzt eigentlich Realität und was gespielt war.
    Ich war wirklich von Anfang an mehr als gespannt dabei. Aus Claire bin ich aber ehrlich gesagt nicht schlau geworden, auch zum Ende hin nicht, aber vermutlich muss ich das Buch einfach noch ein zweites Mal präziser lesen.
    Zwischendurch fand ich es dann doch ein wenig zu langgezogen oder übertrieben (nicht dass es was an der Spannung geändert hat, aber es war einfach lästig) aber ingesamt definitiv lesenswert

romys avatar
    romyvor 11 Jahren