Kinder der Nacht

von Tony Thorne
Kinder der Nacht

Inhaltsangabe zu "Kinder der Nacht"

Beiß mich! Ein Streifzug durch die Welt der Untoten§§Kein Zweifel - die Vampire sind unter uns. Ob man mit Buffy und Angel auf spannende Vampir- und Dämonenjagd gehen will oder sich lieber wohlig schauernd den Klassikern des Genres wie Bram Stokers "Dracula" oder Anne Rices Romanen um den Vampir Lestat hingeben möchte: Vampirfilme und -romane erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hinzu kommen die Zeitgenossen, für die Vampire nicht wohliges Gruseln im Kino-, Fernseh- oder Lesesessel verheißen, sondern die an die Blutsauger glauben oder womöglich denken, daß sie selbst welche sind. Aber was macht sie so faszinierend? Und wie haben die Vampire Eingang in unsere Medien und unsere Popkultur gefunden?§§Diesen Fragen ist Tony Thorne in seinem Buch "Kinder der Nacht" auf den Grund gegangen. Er spürt die Vampire in allen Kulturkreisen auf, verfolgt die Mythen der Untoten von den Karpaten nach Slowenien und Istrien und geht den Geschichten über die Blutsauger von Malaysia über Puerto Rico bis nach London und New York nach.

ISBN:9783352006432
Sprache: