Tony Wolf Mutter Gans-Gute Manieren

Inhaltsangabe zu „Mutter Gans-Gute Manieren“ von Tony Wolf

„Gute Manieren. Was ist das?“, fragen sich die Gänseküken. Mutter Gans wird sie ihnen nach und nach beibringen und ihnen zeigen, wie man sich gut benimmt. Sie werden lernen, was zu beachten ist, wenn sie zu Hause oder in der Schule sind und überall dort, wo sie hingehen.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Mutter Gans-Gute Manieren
    Bri

Bri

20. October 2010 um 12:46

Was für ein schlechtes Buch ... wir haben das Buch geschenkt bekommen. Leider. Wir lieben Bilderbücher, aber dieses Buch scheint aus einem anderen Jahrhundert zu uns gekommen zu sein.Mutter Gans hat fünf Gänsekinder, sicherich eine schwierige Aufgabe. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Buch, das Kindern beibringt, dass ein Kind, das weint nicht lieb (oder liebenswert) ist, einfach auf den Müll gehört. Dort ist es auch bei uns gelandet. Wir haben uns bei unserem Krümel für das "Geschenk" entschudligt. Wir wollen weder einen kleinen Denunzianten großziehen, noch einen Ja-Sager und Befehlsempfänger und all das implizierten die merkwürdigen Geschichten um Mutter Gans und ihre fünf Kleinen für uns. Einfach gruselig und absolut nicht mehr zeitgemäß. Mein Krümel soll lernen, mit Gefühlen umzugehen und Grenzen zu respektieren, und sich nicht einfach nur angepasst verhalten, weil er sonst Liebesentzug erwartet. Wer das genauso sieht, sollte tunlichst die Finger von diesem schrecklichen Buch lassen. Leider kann man hier keine Null-Sterne-Wertung vergeben, deshalb kriegt das Buch einen von mir. Ein absoluter FLOP.