Cover des Buches Ghostgirl – Ruhe in Freundschaft (ISBN: 9783596809202)
sueglanzners avatar
Rezension zu Ghostgirl – Ruhe in Freundschaft von Tonya Hurley

Eine Komödie über pubertären Egoismus, Freundschaft und die Fähigkeit, loslassen zu können.

von sueglanzner vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ganz im Ernst zum totlachen!

sueglanzners avatar
sueglanznervor 9 Jahren

Charlotte ist das typische Mädchen aus der letzten Reihe. Zu unspektakulär, um zur Kenntnis genommen zu werden, zu verliebt, um vernünftig zu sein. Da scheint sich DIE Chance ihres frisch begonnenen Schuljahres aufzutun. Ihre heimliche Liebe und der grosse Schwarm aller Mädchen ihrer Schule wird ihr als Projektpartner im Physikunterricht zugeteilt!! Leider kann sie ihr Glück nicht ganz auskosten, weil sie direkt nach der Verkündung ihres Glücks an einem Gummibärchen erstickt…..

Doch damit gehen die Probleme erst richtig los- denn auch tot sein muss man lernen und zwar in der Totenschule. Dass sie sich zum Abschluss ihren Problemen stellen muss, von denen sie meint keine zu haben, macht das Ganze auch nicht gerade leichter.