Cover des Buches Ghostgirl – Ruhe in Freundschaft (ISBN: 9783596853793)
Rezension zu Ghostgirl – Ruhe in Freundschaft von Tonya Hurley

Rezension zu "Ghostgirl – Ruhe in Freundschaft" von Tonya Hurley

Beschreibung: Charlotte hat es getan. Endlich hat sie sich die Schuhe gekauft, die sie schon so lange haben wollte. Von nun an wird sich alles ändern, jetzt wird sie nicht mehr unter all den anderen untergehen, schwört sie sich. Außerdem hofft sie, durch ihre neuen Schuhe und ihr neues Styling, die Aufmerksamkeit von ihrem heimlichen Schwarm Damen Dylan zu erregen. Die ganzen Ferien hat sie damit verbracht, die Jahrbücher zu studieren und dabei besonders den beliebten Mädchen ihre Aufmerksamkeit gewidmet. Sie wollte um jeden Preis sein wie sie: hübsch, beliebt und einfach perfekt. Am ersten Schultag nimmt sie sich viel vor, doch wie es so ist, klappt nicht alles nach Plan. Als Damen zum Physik Unterricht zu spät erscheint, ist Charlotte die einzigste die noch als Laborpartnerin übrig geblieben ist. Als er das erfährt, ist er nicht sonderlich begeistert fragt Charlotte jedoch trotzdem, ob sie ihm Nachhilfe geben würde. Innerlich machte ihr Herz einen großen Sprung, auch wenn sie wusste, dass an dieser Tatsache nichts romantisch war. Als Damen und sein Gefolge von Mädchen den Klassenraum verließen, wartete Charlotte noch einen Moment. Als sie ihm folgen will, verschluckt sie sich plötzlich an einem der Gummibärchen, die sie vor lauter Nervosität aß. Keiner schien sie zu beachten und sie fällt ihn Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich in einen merkwürdigen Raum. Über Lautsprecher wird sie in den Raum 1113 gebeten. Dort angekommen, muss sie einige Formulare ausfüllen, was sie schon etwas stutzig werden lässt. Doch als die Sekretärin sie bittet, zu bestätigen, dass sie es ist, die dort auf dem Leichenbett liegt, ist Charlotte mit den Nerven fertig.. Doch schnell merkt sie, dass der Tod auch seine guten Seiten an sich hat.. Eigene Meinung: Das Buch hat mich wirklich überzeugt. Es ist witzig, spannend und unterhaltsam! Allein die Vorstellung, dass man an einem Gummibärchen erstickt, stirbt und dann das Leben "unsicher" macht, ist lustig und makaber zugleich. Das Buch sollte man am besten an einem kalten, grauen Herbst-Tag lesen, auch passt es wunderbar zu Halloween! ;) An dieser Stelle möchte ich mich beim Fischer Schatzinsel Verlag bedanken, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar für meinen Blog zur Verfügung gestellt haben! Ich habe mir bereits den 2. Teil aus der Bücherei ausgeliehen und bin gespannt, wie es weitergeht mit Charlotte und Co. Fazit: Ein unterhaltsames Buch für einen gemütlichen Nachmittag! :)