Toon Tellegen , Verena Ballhaus Der Murr oder Die Entdeckung des Honigs

Inhaltsangabe zu „Der Murr oder Die Entdeckung des Honigs“ von Toon Tellegen

Eines Morgens wacht der Murr auf und hat schrecklich Lust auf was Leckeres. In seiner Wohnung kann er nichts auftreiben, also macht er sich draußen im Wald auf die Suche. Dort gibt gerade der Spatz Unterricht. »Alles kommt von etwas«, sagt er, »Wasser kommt vom Meer, Luft kommt vom Himmel und Dunkelheit kommt von der Nacht«. Murr fragt nach und erfährt: »Alles was lecker ist, kommt aus dem Honig.« Nur weiß noch niemand, wo der Honig ist, denn er wurde noch nicht entdeckt! Für Murr steht fest: ER wird den Honig entdecken. Was er dabei alles erlebt, ist beinah unglaublich.§Unnachahmliche Ideen und wundervolle Bilder - ein großes Vergnügen nicht nur für Kinder ab 5 Jahren, sondern auch für die, die vorlesen!

Chloé und die rosarote Brille

Melli910