Toon Tellegen Eichhorn und Ameise feiern Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Eichhorn und Ameise feiern Geburtstag“ von Toon Tellegen

Eichhorn feiert Geburtstag und lädt alle ein: den Elefant, den Walfisch und den Regenwurm, den Kolibri, die Gespenstheuschrecke und das Seepferdchen, auch das Kamel und die Sandfliege. Für den Bär hat er Honigkuchen gebacken, eine Grastorte für das Nilpferd und einen Sandkuchen für das Dromedar. Es wird ein rauschendes Fest, die Tiere essen, bis ihnen die Bäuche wehtun, und tanzen, bis sie kaum noch die Beine heben können.§Toon Tellegen, ein Grenzgänger zwischen Kinder- und Erwachsenenliteratur, erzählt von Eichhorns Geburtstag und anderen Tierfesten. Es sind Geschichten von Freundschaft und Einsamkeit, von Freude und Trauer, Ausgelassenheit und Stille. Kitty Crowther hat die humorvollen und skurrilen Einfälle mit Buntstift wunderbar ins Bild gezaubert.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby