Ein Garten für den Wal

von Toon Tellegen
Cover des Buches Ein Garten für den Wal (ISBN:9783836959018)

photovivie
vor 4 Jahren

Bezaubernd!

Floh
vor 4 Jahren

Ein Kinderbuch, was ich mir auch für die Therapie bei Demenz sehr gut vorstellen könnte. Ganz ganz toll.

Inhaltsangabe zu "Ein Garten für den Wal"

Der Wal wohnt mitten im Ozean. Dort hat er so viel Platz, wie er nur will. Einen Springbrunnen hat er schon, nur ein Garten fehlt ihm noch. Ein Garten mit einer Bank, auf der man sich am Ende des Tages behaglich zurücklehnen kann. Er schreibt dem Grashüpfer einen Brief, der alles vorbeibringt und einen wunderschönen Garten mit Sonnenblumen, Veilchen, Stockrosen und einem Apfelbaum auf seinem Rücken anlegt. Viele Tiere kommen zu Besuch, bewundern den Garten und lauschen dem Plätschern des Springbrunnens. Der Wal freut sich, nur kann er nachts nicht mehr auf dem Rücken liegen und die Sterne ansehen. Oder in hohem Bogen aus dem Wasser springen und danach tief hinuntertauchen … Eine traumhaft schöne, hintergründige Tiergeschichte, wie sie nur Toon Tellegen erzählen kann, mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern. Große Poesie in Text und Bild!

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.01.2016